Wie gefällt euch der Abspann am Besten?

vom 15.11.2014, 21:40 Uhr

Einen Abspann kann man ja ganz unterschiedlich gestalten. Meistens ist es einfach nur so, dass haufenweise Text läuft und dazu irgendeine tragische Musik. Bei lustigen Filmen ist es manchmal aber auch so, dass nur an der Seite der Abspann läuft und auf der anderen Hälfte des Bildschirmes wird noch gezeigt, wie die Geschichte weiter geht, wie irgendwelche Leute miteinander herumalbern oder dergleichen. Bei ''Ich einfach unverbesserlich'' lief teilweise Text, der dann wieder durch kurze Szenen unterbrochen wurde, die auch sehr lustig waren, so dass die meisten Leute noch sitzen geblieben sind und gucken wollten.

Dann gibt es bei einigen Comedy Sendungen noch die Option, dass man Szenen zeigt, die beim Dreh schief gegangen sind. Schauspieler die in ernsten Szenen zu lachen anfangen oder sich verhaspeln. Bei Ladykracher war es in den späteren Folgen so, dass die Schauspieler als einer der Figuren verkleidet noch irgendwas lustiges gemacht haben, meistens waren es irgendwelche albernen Tänze. Sowas finde ich auch immer sehr witzig.

Ich finde sowas generell immer besser, als der klassische Abspann wo außer der Musik nichts mehr kommt. Man kann solche lustigen Szenen aber natürlich nicht nach jedem Film laufen lassen. Auch sollten sie nicht zu lang sein, ich finde es nämlich auch nicht mehr so spannend, wenn ich 15 Minuten nach dem Film immer noch Abspann schaue, weil ab und an etwas witziges kommt.

Wie habt ihr den Abspann am liebsten? Seit ihr froh wenn dann nichts mehr kommt und ihr gehen könnt oder mögt ihr es auch, wenn im Anschluss noch irgendwelche Szenen gezeigt werden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es eine nette Idee, wenn, wie zum Beispiel beim "Schuh des Manitu" noch die Take- Outs gezeigt werden, weil die ebenfalls sehr komisch sind. Auch gefällt es mir, wenn noch Ausschnitte kommen, wie es weiter gegangen sein könnte. Ein konkreter Titel zu einem Film fällt mir da aber nicht ein.

Außerdem bin ich der Überzeugung, dass bei einem Film, der einen nachdenklich gemacht hat, genügt, auch einfach nur dem Abspann zuzusehen, wenn eine beruhigende Musik im Hintergrund läuft. Denn so kann man sich den Film selber noch im Kopf ein wenig Revue passieren lassen und diesen so verarbeiten.

Ich finde, es kommt ganz auf die Art des Filmes an, welchen Abspann ich bei welchem Film passend finde. Aber im öffentlichen Fernsehen fehlt mir ganz klar oft der Abspann. Es wird nach dem Film entweder sofort Werbung eingeblendet oder gleich ein anderer Film gezeigt, ohne dass der Abspann läuft.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ehrlich gesagt bin ich nie sonderlich am Abspann interessiert, egal ob es sich nun um einen Film, eine Serie oder um eine Show handelt. Mir ist es auch egal, wie gut der Film war, da mich der Abspann dann trotzdem nicht sonderlich interessiert. Der Film ist für mich dann einfach vorbei und ich habe keine Lust, mir noch den Abspann bewusst anzusehen. Im Fernsehen schalte ich dann daher immer weg, wenn dieser kommt oder ich schalte die DVD dann aus, wenn ich eben eine DVD ansehe.

Im Kino gehe ich dann meistens auch während dem Abspann und schaue mir diesen nicht noch zu Ende an. Wenn noch irgendwelche Szenen kommen, dann halte ich aber kurz inne. Sind diese relevant für den Film an sich, schaue ich mir diese noch an. Handelt es sich einfach nur um unveröffentlichte Szenen, gehe ich, weil mich so etwas nicht besonders interessiert. Ich weiß nicht, aber ich kann dem einfach nicht so besonders viel abgewinnen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^