Wie gut sind Biothane Halsbänder und Leinen wirklich?

vom 09.04.2016, 09:58 Uhr

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken für meine Hunde eine Schleppleine aus Biothane zu kaufen. Dieses Material verspricht eine hohe Lebensdauer und nicht so schnell zu verschmutzen bzw.. sich leicht reinigen zu lassen, falls es doch mal schmutzig wird.

Ich bin es einfach Leid, dass sich meine Schleppleine ewig mit Wasser vollsaugt und ständig verschmutzt ist, weil sie ja über den Boden geschliffen wird. Dann muss ich sie jedes mal in der Waschmaschine waschen und trocknen. Außerdem wiegt sie dann auch schon etwas und irgendwie recht unpraktisch, wenn ich sie beim Gassi gehen, erst einmal nur mitnehmen möchte.

Biothane verspricht ja, dass das Material keine Feuchtigkeit aufnimmt und sehr leicht, aber trotzdem robust ist. Daher sind diese Leinen und Halsbänder auch für große Hunde geeignet. Halsbänder und Leinen aus Biothane kosten daher auch etwas mehr, als ein normales Nylon Halsband.

Ich frage mich nun, ob Biothane genauso viel hält, wie es eben verspricht. Habt ihr Halsbänder oder Leinen für euren Hund aus Biothane? Ist es wirklich empfehlenswert und würdet ihr es wieder kaufen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also meine Biothane Schleppleine lässt sich ganz fix unter der Dusche abspülen und ist dann wieder sauber, trocknet auch ganz schnell. Aber draußen bleibt der Dreck/Nässe natürlich genauso dran kleben wie an anderen Leinen und die Hände/Handschuhe/Jackenärmel werden genauso schnell dreckig.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^