Weinendes Kind noch mehr aufregen

vom 04.04.2016, 05:54 Uhr

Neulich hat ein Mädchen auf der Straße wie von Sinnen geschrien. Statt dass die Mutter sie lieb beruhigt hätte, nahm sie das Kind an der Hand, lief mit ihm weiter und ließ dann seine Hände los, sodass das kleine Mädchen nach vorne fiel und sich nochmals weh tat. Die Mutter meinte, dass dies so weiterginge, wenn sie nicht mit dem Weinen aufhörte. Ich war entsetzt und habe ihr mit der Polizei gedroht.

Ist es sinnvoll, ein weinendes Kind noch mehr aufregen, damit es mit dem Weinen aufhört? War die Methode der Mutter zulässig oder hatte ich Recht damit, dass ich sie der Polizei melden würde? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich war nun nicht dabei, aber laut deiner Schilderung finde ich die Mutter schon sehr hart. Wobei ich mich frage, was die Polizei da hätte machen sollen. Da steht ja auch Aussage gegen Aussage und grob geschlagen hat sie das Kind ja auch nicht. Wobei ich es als sehr brutal und abstoßend empfinde, wenn man so etwas mit dem Kind macht.

Meiner Meinung nach bringt es mehr ein Kind uz beruhigen. Manchmal geht das nicht so gut, weil das Kind sich hinein gesteigert hat, aber selbst da sollte man die Nerven behalten und versuchen liebevoll durch die Sache zu kommen. Das geht durchaus, es kostet eben nur Nerven und Geduld und das haben heutzutage längst nicht mehr alle Eltern, weil auch sie nur im Stress sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wüsste auch nicht, was die Polizei da hätte machen sollen, aber ich muss auch sagen, dass ich die Reaktion der Mutter total übertrieben und gemein finde. Erst mal weiß man ja nun nicht, warum das Kind so geschrien und geweint hat. Vielleicht lag es gar nicht daran, dass es sich wehgetan hat, sondern es hat etwas nicht bekommen oder so.

Aber so oder so ist es nicht richtig von der Mutter, das Kind auf diese Weise absichtlich zu verletzten und dem Mädchen noch unnötige Schmerzen zu bereiten. Das kann es doch nicht sein und so wird das Mädchen doch auch nicht schneller mit dem Weinen aufhören. Dafür wäre eine liebevolle Behandlung schon besser, bei der man auch auf das Kind eingeht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^