Rezept: schnelle Anti-Pasti

vom 03.05.2009, 18:35 Uhr

Hallo,
wenn sich Besuch ankündigt und es nicht immer Chips geben soll mache ich gern etwas Anti-Pasti. Diese kann man schön vorbereiten und braucht dann nur noch ca. 30-40 Minuten im Ofen.

Man benötigt folgendes:
1 Paprika in jeweils grün, gelb und rot
250 Gramm frische Champions
1 Aubergine
1 Zucchini
2 Zwiebeln
2 Knobizehen
Kräuter, salz, Pfeffer
Olivenöl

Man schneidet alles in grobe Stücke und füllt es in eine runde Backform, so eine für Tortenboden. Dann den Knoblauch hacken und drüber geben. Ebenso die frischen Kräuter hacken, sowie Salz und Pfeffer drüberstreuen. Dann etwas Olivenöl drüber träufeln und ab in den Backofen.

Meist ist es bei ca. 170 Grad in 30-40 Minuten verzehrfertig, je nach dem wie viel Biss das ganze noch haben soll. dazu ein leckerer Wein und frisches Baguette. Man kann natürlich auch noch Tomaten rein geben, aber das wird dann schnell wässerig. Schärfe bekommt man auch mit Pepperoni rein.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne dein Rezept als Backofengemüse. Antipasti klingt aber auf alle Fälle viel toller und spektakulärer. Esst ihr das Antipasti dann kalt oder noch warm? Bei mir gibt es das Gericht, oftmals auch noch mit anderen Gemüsesorten oder Kartoffeln abgewandelt, als warmes Abendessen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^