Rezept: Peanutbrownies

vom 20.06.2009, 12:49 Uhr


Zutaten:

150 Gramm Salzerdnüsse
1Tasse Zucker
1 ½ Tassen griffiges Mehl
1 TL Backpulver
1 großes Ei
250 Gramm Butter oder Margarine
2 EL echten Kakao

Zubereitung: Alle festen Sachen, also die Erdnüsse, den Zucker, das Mehl, das Backpulver und den Kakao in einer Schüssel mischen, die Butter bzw. Margarine schmelzen und zusammen mit dem Ei dazumischen. Nicht zulange und zu stark mischen, am besten sogar mit der Hand. Mit den Händen kleine Kugeln formen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech leicht flachdrücken.

Zwischen den Brownies sollte genug Platz bleiben, da sie ziemlich aufgehen. Je schneller der Teig verarbeitet wird, desto runder werden die fertigen Brownies. Sie werden bei 180° im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene 15 Minuten gebacken. Nicht länger, sonst brennen sie an! Der Teig wird dann erst an der Luft hart.

Benutzeravatar

» regen.tropfen » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »



Werden Brownies nicht eigentlich auf einem Blech oder einen eckigen Auflaufform oder eckigen Kuchenform gebacken und später in Stücke geschnitten. Denn ich liebe eigentlich Brownies und lese deshalb interessiert jede neue Abwandlung der klassischen Brownie mit großer Freude. Dein Rezept entspricht aber eher Cookies und nicht Brownies. Vielleicht hast du dich da einfach vertan?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^