Haben eure Haustiere irgendwelche speziellen Vorlieben?

vom 07.02.2013, 16:20 Uhr

Ich habe mir am Dienstag "Die tierischen 10" auf VOX angesehen, wo jede Woche irgendwas Skurriles zum Thema Haustiere behandelt wird . So ging es diesmal um zehn tierische Schlagzeilen. Gezeigt wurde unter anderem ein Kater, der es liebt, abgesaugt zu werden. Erschien sein Frauchen mit dem Staubsauger, kam er meistens schon angerannt, legte sich hin und ließ sich genüsslich absaugen.

Für ihn war es anscheinend so erholsam wie eine Massage für den Menschen. Andere Katzen verkriechen sich dagegen schon, sobald man den Staubsauger einschaltet. Unsere Katze gehört zum Beispiel auch dazu. Haben eure Haustiere eigentlich auch irgendwelche speziellen Vorlieben, die sie von ihren Artgenossen unterscheiden, so wie der Kater, der in der Sendung gezeigt wurde?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Kater hatte eine sehr seltsame Affinität zu menschlichen Toiletten. Als wir noch in einer Wohnung wohnten, wo das Klo einen Hebel hatte, der außen am Wasserkasten befestigt war, hat er diesen gerne betätigt, indem er sich einfach mit den Vorderpfoten dran hängte.

Wenn dann die Spülung schwungvoll losrauschte, stürzte er zum Klo, stützte sich mit den beiden vorderen Pfoten auf die Brille und guckte begeistert dem Wasserstrudel zu. :mrgreen: Irgendwann hat er dann auch mal die Toilette selber als Katzenklo missbraucht, bis wir irgendwann mehr drauf achteten, dass der Deckel tunlichst immer geschlossen bleibt. Denn nach der Benutzung war er leider nicht klug genug, auch die Spülung zu betätigen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Einer meiner Herren Hund schläft gerne unter dem Bett. Prinzipiell ist das natürlich nicht außergewöhnlich. Nur ist Herr Hund 77 Zentimeter hoch und wiegt 45 Kilogramm. Eigentlich passt das Tier nicht darunter. Wenn er ganz flach auf der Seite liegt und nicht zu tief atmet, geht es mit etwas Quetschen geradeso.

Also legt sich Herr Hund vor dem Bett auf die Seite, krallt sich mit einer Pfote in den Lattenrost und zieht sich in seine Höhle. Dabei schiebt er mit den Hinterbeinen nach. Das sie unglaublich komisch aus, wenn dieses riesige Tier sich auf der Seite liegend unter das Bett schiebt.

Noch kurioser wird es, wenn er unter dem Bett liegt und etwas interessantes hört. Zuerst hüpft einmal die gesamte Matratze hoch und dann taucht der wild rudernde Hund auf. Dabei kann man einfach nicht ernst bleiben.

Ein anderer der Herren Hund hat eine Vorliebe für herzhafte Konservieren. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit krallt er sich Dosen und kaut so lange darauf herum, bis nur noch ein plattes, löchriges Blech bleibt. So drückt der sogar komplette Würstchendosen aus.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^