Mit Hilfe von Schößchen Speck verstecken?

vom 05.04.2016, 08:42 Uhr

Seit längerer Zeit sind ja diese Schößchen so in Mode, die es mittlerweile nicht nur an Kleidern gibt, sondern auch an Röcken oder Oberteilen. Eine Bekannte von mir trägt diese Schößchen-Mode sehr sehr gerne und ist der felsenfesten Überzeugung, dass man mit Hilfe dieser Schößchen sehr gut seinen Babyspeck verstecken könnte, was ich jedoch nicht so sehe.

Ich bin der Ansicht, dass diese Schößchen eher Kurven da hin mogeln, wo eigentlich keine sind, beispielsweise bei Frauen mit einer eher knabenhaften Figur. Meine Bekannte hat jedoch sehr breite Hüften und bei ihr trägt diese Mode sehr auf, was sie aber nicht zu sehen scheint. Sie meint, dass sie dadurch schlanker wirkt.

Wie seht ihr das? Kann man mit Hilfe von Schößchen-Mode seinen Speck verstecken? Frauen mit knabenhaften Figuren haben doch eigentlich keinen "Speck" in dem Sinne, was sollen die da verstecken? Ich finde eher, dass diese Mode aufträgt und bei manchen Frauen sieht es eben besser aus als bei anderen. Wie seht ihr das?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mag ich diese Mode ganz gerne, wo Schößchen angenäht sind. Ich fand auch immer, dass sie meine Problemzone etwas kaschieren und ich mich dann wohler fühle.

Ich denke, dass es auch auf das Schößchen ankommt, ob es eben eher kaschiert oder man dadurch noch fülliger aussieht. Sicher kommt es auch auf die Länge und Größe des Schößchen an. Und es gibt ja auch welche, die nur an den Seiten verlaufen und vorne ein Stück frei lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde den Schnitt eher unvorteilhaft. Klar werden die quer verlaufenden Fettrollen versteckt, dafür hat man dann längs verlaufende Stoffrollen, was hat man da gewonnen? Außerdem sehen die Sachen mit Schößchen meistens irgendwie altbacken und madamig aus. Ich habe noch nie ein Teil gesehen, bei dem ich mir dachte, dass das ein junger, moderner Schnitt sein.

Und man weiß halt, dass die Teile den Frauen angedreht werden die denken, dass sie eine wandelnde Problemzone seien. Wenn eine Frau mit toller Figur so ankommt würde ich wahrscheinlich trotzdem denken, dass sie eine Fettrollen am Bauch hat, weil sie so ein Lätzchen drüber trägt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man mit diesen Kleidungsstücken Speckrollen verstecken kann. Sicherlich sieht man da keinen Speck, wo das Schößchen verläuft, aber an den anderen Stellen. Diese Kleidungsstücke sind ja immer sehr eng geschnitten, wobei nur das Schößchen so ausgestellt ist. Man kaschiert dann zwar mit dem Schößchen den Speck, setzt ihn an anderen Stellen dafür aber wieder mit der Enge und dem Material der Teile wieder in Szene.

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass solche Kleidungsstücke für mollige Menschen geeignet sind, da sie eben ansonsten so eng sind und man da eben alles sieht. Die Stelle, an der das Schößchen ist, ist ja nur klein, da wird zwar alles verdeckt, aber an anderen Stellen dafür wieder umso mehr gezeigt. Und wenn man genau an dieser Stelle etwas Speck hat, dann ist ja Wahrscheinlichkeit ja recht groß, dass man eben auch an anderen Stellen des Körpers etwas überflüssigen Speck hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron