Essensreste fälschlicherweise für Karies am Zahn halten?
Ich checke meine Zähne regelmäßig im Spiegel durch und schaue, ob da alles in Ordnung ist oder ob ich nicht vielleicht Karies habe. Normalerweise mache ich das immer nach dem Zähneputzen, da die Zähne dann natürlich sauber sind und man das besser beurteilen kann. Allerdings hatte ich vor einigen Tagen, als ich ohnehin gerade vor dem Spiegel stand, nach meinen Zähnen geschaut und mich doch etwas erschreckt, als ich eine dunkle Stelle an der Oberfläche meines Backenzahns entdeckte, die beim Reiben nicht weg ging.
Ich hielt diese Stelle direkt für Karies und sah mich schon auf dem Zahnarztstuhl beim Bohren. Im Endeffekt stellt sich jedoch heraus, dass es sich um die Reste meines Schokoriegels handelte, den ich einige Zeit vorher verputzt hatte. Habt ihr Essensreste an euren Zähnen auch schon einmal fälschlicherweise auf den ersten Blick für Karies gehalten?
Das hatte ich gestern erst. Ich hatte irgendwas Dunkleres gegessen und das ist in meiner Zahnlücke hängengeblieben und beim abendlichen Zähneputzen dachte ich erst, dass es Karies wäre. Aber das ist zum Glück beim Zähneputzen recht schnell aufgefallen, so dass es kein Problem war. Wäre es länger hängengeblieben, hätte es eh mein Zahnfleisch gereizt und ich hätte etwas unternommen.
Ich halte Essensreste nie für Karies am Zahn und ich verstehe auch nicht so wirklich, wie man darauf kommt. Ich kontrolliere meine Zähne jeden Tag direkt nach dem Putzen, um eben sicher zu sein, dass ich alle Essensreste, auch in den Backenzähnen, entfernt habe. Es ist doch logisch, dass sich nicht über Nacht plötzlich Karies bilden oder innerhalb von wenigen Stunden am Tag, sodass ich da nicht zu viel rein interpretiere.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 328mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus