Schöne Parkett Böden für unser neues (altes) Haus gesucht

vom 07.12.2009, 23:30 Uhr

Wir haben uns den Traum vom Eigenheim in Form eines Altbaues erfüllt. Natürlich haben wir einiges zu renovieren und umzugestalten. Dabei soll der komplette Erdgeschossbereich, außer Küche, mit Parkett Böden ausgestattet werden.

Mein Mann meint, dass Parkett im Eingangsbereich wegen Schmutz und Nässe äußert unpraktisch sei. Wer hat Erfahrungen mit Parkett Böden im Eingangsbreich?

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Fußböden werden immer strapaziert, egal welcher Belag. Wenn ihr nun Parkett haben wollt, dann müsst ihr eben vorsichtig mit Wasser umgehen und keine Wasserlachen in den Eingangsbereich bringen. Parkett ist bereits durch eine dünne Lack- oder Ölschicht vorbehandelt gegen etwas Feuchtigkeit. Aber es kann nicht Wasserlachen abwehren, die können Parkett ruinieren.

Ich schätze doch, dass ihr einen Schutz vor Nässe im Eingangsbereich habt. Wenn es um feuchte oder nasse Schuhe geht, die kann man sich vor der Haustür auf einer Matte abputzen. Direkt hinter dem Eingang können Schuhe ausgezogen werden und in einem dafür hingestelltes Plastik-Rillen-Teil abtropfen. Zwischen den Rillen der Schuhsohlen setzen sich auch Steinchen und Granulat fest, die auf Parkett oder Laminat Abdrücke hinterlassen können.

Was man im Eingangsbereich am besten machen kann, um dem allen aus dem Weg zu gehen und sich nicht ärgern zu müssen ist, Fliesen zu legen. Die sind nicht empfindlich gegen Wasser und Schmutz, lassen sich mit Wasser prima reinigen und sind einfach dafür geeignet, dort verlegt zu werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^