Comeback für Strick-Pullis bei Damen und Herren?

vom 03.04.2016, 21:08 Uhr

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer mehr Strickpullover in den Modezeitschriften und auch in den Läden zu sehen sind. Lange waren sie aus den Kleiderschränken wohl eher verbannt. Nun würde mich mal interessieren, ob die Strick-Pullis wieder im Kommen sind und sich es wieder lohnt mal die Stricknadeln aus dem Schrank zu holen. Tragt ihr selbst wieder oder immer noch Strick-Pullis und findet ihr diese schwer angesagt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die gab es doch eigentlich immer in den Läden, wenn es ein bisschen kälter wird kann man diese Pullover doch immer sehen. Ich mag diese Pullover sehr gerne und habe einige davon, ob sie nun wieder in Mode sind oder nicht ist mir dabei absolut egal. Ich finde, dass man das tragen sollte, was man mag. Da muss man ja keinen Trends folgen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass Strickpullis je aus der Mode waren. Soweit ich weiß, sind solche dicken Pullover doch jeden Winter aufs Neue angesagt. Ich sehe diese Pullover jeden Winter in zahlreichen Geschäften und auch in zahlreichen Modezeitschriften. Ich denke, dass es sich dabei um solche Teile handelt, die nie aus der Mode gehen, wie eben klassische, blaue Jeans. Von daher trage ich auch jeden Winter immer wieder Strickpullover, wobei mir noch nie bewusst war, dass sie in oder out sind, je nachdem, wann ich sie getragen habe.

Ich finde einfache, klassische Strickpullover immer wieder sehr schön. Sie passen einfach wunderbar zu einer Jeans und sind eben auch schön warm im Winter. Im Winter ist es mir auch einfach viel zu kalt für normale Sweatshirts und Pullover, so dass ich dann eben immer gerne zu Strickpullovern greife. Diese habe ich auch gerne im Oversized-Look, so dass sie dann auch schön lässig aussehen.

An Männern finde ich diese Pullover auch sehr hübsch und auch sehr elegant, wenn man da noch ein Hemd darunter anzieht, wobei der Kragen dann raus schaut. Ich mag jedoch keine Rollkragen bei Männern, wobei ich das bei Frauen aber auch gar nicht mag. Für mich müssen diese Pullover also immer einen ganz normalen Rundhalsausschnitt haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass Strickpullover im Winter nicht mehr angesagt gewesen wären. Bei den sportlicher gekleideten Leuten sind sicher Oberteile und Jacken aus Sweatshirtstoff angesagt und eine Zeit lang wurde ja auch versucht die Sweatshirts auf edler zu trimmen und an Leute zu verkaufen, die so etwas sonst nicht tragen, aber ansonsten sind Pullover doch jeden Winter überall zu kaufen und zu sehen.

Ich trage jeden Winter Strickpullover. Ich wüsste gar nicht, was ich sonst an kalten Tagen tragen sollte, denn Sweatshirts sind nicht so wirklich mein Fall und sie halten ja auch nicht so warm.

Pullover selber stricken lohnt sich übrigens nicht wirklich. Richtig schöne und hochwertige Wolle ist nicht billig und dann muss man ja auch ziemlich viel Zeit investieren damit der Pullover wirklich so aussieht wie man ihn haben möchte. Außerdem sind selber gestrickte Sachen relativ schwer, das finde ich bei Pullovern ungünstig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich formuliere die Frage mal anders: Wenn Strickpullover bei Damen und Herren jetzt ihr Comeback haben, dann waren sie ja mal aus der Mode. Was haben die Menschen denn als Alternative getragen? Kartoffelsäcke? Also soweit ich weiß, sind Strickpullover doch jedes Jahr in Mode, nur das Strickmuster ändert sich jedes Mal. So war ja eine Zeit lang dieses Zopfmuster sehr angesagt und ich habe den Eindruck, dass das langsam wieder kommt, zusammen mit den Strickjacken im "Grandpa-Style".

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss den anderen zustimmen. Strick-Pullis waren wirklich nie out. Natürlich gab es immer verschiedene Schnitte und Farben, die dann gerade angesagt waren, aber Strick war immer ein Thema in der Modewelt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Strick jemals out sein kann. Das ist so, als wenn man sagt, dass Jeans jetzt out ist.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mich hier der Mehrheit anschließen und sagen, dass Strickpullover nie wirklich aus der Mode waren und dass diese zum Winter immer wieder in die Geschäfte kamen. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht nach der Mode gehe und einfach das trage, was mir gefällt, wozu zum Teil auch Strickpullover zählen. Wenn man stricken kann, dann kann es sich sicher auch lohnen, sich selber einen Pullover zu machen, der dann eben einzigartig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^