Parkett richtig kleben - Anleitung / Tipps

vom 09.12.2009, 21:45 Uhr

Wir wollen demnächst unsere Wohnung etwas verschönern, das heißt vor allem: der abgelatschte Teppich muss endlich raus! Wir hätten ganz gerne Parkett im Wohnzimmer da uns das besser als Teppich oder Laminat gefällt. Leider steht dem der Geldbeutel im Weg, also wir können es uns nicht leisten, das Parkett richtig kleben zu lassen (von einem Profi) oder es teuer zu kaufen.

Daher hätte ich gerne von jemand von euch der das schon einmal gemacht hat eine möglichst idiotensichere Anleitung zum Parkett richtig kleben und verlegen oder ein paar Tipps was man auf jeden Fall beachten muss. Ich würde mich sehr freuen!

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Parkett an sich ist ja schon sehr teuer. Wenn ihr es kleben wollt, fragt sich, ob es eure eigene Wohnung ist oder eine Mietwohnung. Einen Parkettboden, der fest verklebt wird, könnt ihr bei einem Umzug nicht einfach wieder abbauen und mitnehmen in die neue Wohnung. Den müsst ihr so lassen. Einen Parkettboden verkleben ist aber auch mehr Arbeit, als wenn ihr schwimmend verlegt.

In beiden Fällen ist es anzuraten, eine Schrittschalldämpfung einzuplanen. Vor allem bei einer schwimmenden Verlegung muss es sein, sonst bekommt ihr Ärger mit dem Nachbarn unter euch. Beachten müsst ihr noch, dass bei einer klebenden Verlegung der Unterboden ganz glatt sein muss und staubfrei. Weitere Einzelheiten entnehmt bitte einem Video im Internet.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^