Haushaltstipp: Fettfilm mit Öl entfernen

vom 18.03.2010, 14:08 Uhr

Jeder kennt es, wenn man den Frühjahrsputz beginnt und in der Küche die Abszugshaube sauber machen will oder auf den Hängeschränken der Fettfilm und der Staub eine Schicht gebildet haben. Dort putzt man ja auch nicht jede Woche, sondern eher sporadisch.

Der Haushaltstipp ist, dass man eine Küchenrolle und Sonnenblumenöl nimmt. Man träufelt Sonnenblumenöl auf ein Stück Küchenkrepp und wischt damit den Fettfilm ab. Ohne schrubben und Anstrengung geht der Staub-Fettfilm ab. Danach mit warmen Wasser nachwischen und fertig.

Diesen Tipp habe ich aus dem Fernsehen und habe es dann selber versucht und ich muss sagen, dass ich vor ein einigen Wochen noch mit starken Putzmitteln und Anstrengung diese Fett-Staubbeschichtung wegbekommen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Der Tipp klingt interessant. Ich kann zumindest nachvollziehen, dass man vor allem die Staubschicht auf dem Fettfilm, der sich auf den Küchenoberschränken gerne ablegt, mit Öl entfernen lässt. Allerdings frage ich mich, ob danach nicht eine leichte Ölschicht auf den Küchenoberschränken liegt, der sofort neuen Staub anzieht?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^