Sich wegen der Zähne nicht trauen, richtig zu lachen?

vom 04.04.2016, 15:39 Uhr

Viele Personen sind ja sehr unzufrieden mit ihren Zähnen, so dass sie diese auch nicht immer so direkt zeigen wollen. Sie halten den Kopf beim Lachen eher gesenkt oder versuchen, mit geschlossenem Mund zu lächeln, damit man die Zähne nicht sieht. Das muss aber nicht nur dann der Fall sein, wenn die Zähne offensichtlich schlecht sind. Viele Leute schämen sich auch dann für ihre Zähne, wenn sie eine größere Zahnlücke haben oder wenn sie eine Zahnspange tragen. Auch dann, wenn man das Zahnfleisch beim Lächeln stark sieht, ist das für viele ein Grund, den Mund eher geschlossen zu halten.

Könnt ihr unbeschwert lachen, ohne euch Gedanken darüber machen zu müssen, dass man eure Zähne sehen kann? Versucht ihr, den Mund beim Lächeln eher geschlossen zu halten, damit man eure Zähne nicht direkt sieht? Schämt ihr euch dafür, wie eure Zähne aussehen und wenn ja, warum?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin ein Mensch, der eigentlich nie so breit oder stark lacht. Daher wird man auch nicht so viel von meinen Zähnen sehen. Ich schäme mich jedoch nicht für meine Zähne. Es ist einfach nur nicht meine Art so ein Breitmaulfrosch Lachen zu haben.

Ich hatte eine Nachbarin die sehr schlimme Zähne hatte. Sie ging aus Angst nie zum Zahnarzt und hatte vorne an den Schneidezähne auch ein riesiges schwarzes Loch oder eine Verfärbung. Es sah wirklich schrecklich und auch abstoßen aus. Sie hat dann auch immer irgendwie so gelacht, dass man dies nicht so gesehen hat. Wenn man so schlimm aussehende Zähne hat, kann ich schon verstehen, dass man sie irgendwie verstecken möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde so etwas richtig schade. Ich habe mal über Sissi gelesen, dass sie wohl schlechte Zähne hatte und sich deswegen nicht getraut hat, zu sprechen oder zu lachen. Das hatte aber mit der damaligen Zahnhygiene zu tun und dass sie eben gerne Süßigkeiten gegessen haben soll. Ob sie Zahnlücken gehabt hat, weiß ich gar nicht, aber ich denke, dass man das ruhig übertragen kann.

Sissi soll wohl einen ziemlichen Wissensdurst gehabt haben und war wohl sehr gebildet und intelligent. Aber sie hat sich aus Scham wegen ihrer Zähne nicht getraut, diese Seite zu zeigen, daher wurde sie von vielen Menschen nicht für schüchtern, sondern für dumm gehalten.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^