Mit Wildfremden auf ein gemeinsames Zimmer in Hotel?
Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, geht es demnächst von der Uni aus auf eine Exkursion ins Ausland. Diese Exkursion soll nur 5 Tage umfassen und wir hatten auch schon eine Vorbesprechung mit der Referatsverteilung zu diversen Themen, die uns dort begegnen werden und auf die wir uns so eben vorbereiten müssen. Bei der Vorbesprechung habe ich jedoch festgestellt, dass ich wirklich absolut niemanden aus unserer Gruppe kenne. Es sind diverse Jahrgänge vertreten, so Studenten aus dem dritten, fünften oder siebten Semester und da die Jahrgänge immer sehr groß sind, ist es nahezu unmöglich, jeden zu kennen, gerade wenn man kein Partymensch ist wie ich und Parties wegen den Alkoholexzessen meidet.
Die Dozentin teilte uns bei der Vorbesprechung auch schon mit wo genau unsere Unterkunft sein wird und wie ich hinterher erfahren habe, werden wir alle in Mehrbettzimmer von bis zu fünf Personen gestopft. Begeistert bin ich nicht sonderlich davon, eben weil das alles Wildfremde für mich sind und es mir sehr sehr schwer fällt, Fremden zu vertrauen. Ich bin schon mal auf einer Exkursion gewesen, an meiner alten Uni für vier Tage, allerdings kannte ich meine Zimmergenossinnen damals auch schon länger und hatte vorher mehrere Semester mit ihnen sehr viel zu tun gehabt.
Mir geht es nicht darum, dass man mir "was weggucken" könnte. Wir wären ja alle weiblich auf dem Zimmer und ich als Frau habe nichts, was Frauen nicht auch von sich selbst kennen würden. Mir geht es eher um meine Wertsachen, da man bei Fremden eben nie einschätzen kann, wie kleptomanisch diese eben veranlagt sind. Auch wenn mehrere Personen einen Zimmerschlüssel haben, wird man nie den Überblick darüber haben, wer sich immer Zugriff verschafft, wenn man selbst abwesend ist. Ich habe auch vor, solche Wertsachen wie eReader und Notebook mitzunehmen und von Schließfächern auf den Zimmern ist mir nichts bekannt.
Könntet ihr mit Wildfremden ein Zimmer teilen oder habt ihr damit keine Probleme? Wo habt ihr Bedenken? Wo habt ihr keine Bedenken? Würdet ihr euch auf so etwas einlassen zumal es ja nur für eine Woche wäre oder würdet ihr lieber auf ein Einzelzimmer bestehen?
Ich könnte es durchaus, wobei ich bei so vielen Frauen eher andere Probleme hätte, weil ich mit Frauen generell nicht so gut auskomme. Vielleicht gibt es aber auch eine Art Safe, wo du deine Wertsachen wegschließen kannst. Ansonsten würde ich es dann einfach gut verstecken oder direkt am Körper tragen, wenn dies möglich ist. Die anderen Frauen werden ja sicherlich auch wertvolle Sachen haben und so würde ich da eher weniger Bedenken haben.
Wenn ich es mir selbst aussuchen könnte, dann würde ich darauf verzichten, mir gemeinsam mit wildfremden Menschen ein Hotelzimmer zu teilen. Ich hasse es einfach, mir mit anderen Menschen ein Zimmer teilen zu müssen, solange es sich nicht um meine besten Freunde oder um meinen Partner handelt. Auch wenn mir die Menschen nicht unbedingt fremd sind, habe ich ein Problem damit. Ich kann dann einfach nicht einschlafen, wenn ich mich nicht hundertprozentig wohl fühle und wenn da noch andere Menschen mit mir im Zimmer sind, so dass ich mich immer die ganze Nacht hin und her wälze.
Bisher war es wirklich schon immer so bei mir. Ich kann in neuen Umgebungen allgemein schwer einschlafen, aber noch mit fremden Personen noch dazu, wäre es gleich noch viel schlimmer und ich hätte da nur schlaflose Nächte. Außerdem könnte ich mich dann auch nicht so frei und unbeschwert fühlen, wie wenn ich alleine da wäre.
Im Urlaub würde ich nun nicht mit wildfremden Menschen in einem Zimmer schlafen wollen und lieber etwas mehr bezahlen und ein eigenes Zimmer haben. Bei solchen Exkursionen kann man es sich ja aber leider nicht anders aussuchen und da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen. Da es ja aber nicht so lange ist, finde ich das noch erträglich und nicht so schlimm.
Ich glaube, dass ich nur Bedenken hätte, dass die andere Frau mit der ich das Zimmer teilen sollte, eine olle Zicke ist. Vielleicht auch noch total eingebildet und man sich einfach überhaupt nicht versteht und man sollte ja schon halbwegs miteinander auskommen.
Vor einen Diebstahl hätte ich nur indirekt Angst. Seine Wertsachen kann man ja durchaus immer bei sich tragen und muss sich dann eher keine Sorgen machen. Aber wenn ich eben einige Tage mit einer fremden Person ein Zimmer teilen muss, sollte schon ein bisschen Sympathie vorhanden sein. Wobei man ja auch nicht weiß, wie viel Zeit man überhaupt auf dem Zimmer verbringen wird. Wenn man sich dort eigentlich nur zum schlafen aufhält, dann geht es vielleicht noch.
Ganz schlimm fände ich es auch, wenn die andere Person total rücksichtslos wäre und vielleicht die ganze Zeit Lärm macht, während man selbst seine Ruhe haben möchte oder vielleicht schon schläft.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 639mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1216mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 546mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?