Tapezieren mit Vliestapeten - Tipps

vom 17.09.2009, 21:52 Uhr

Unser Wohnzimmer bräuchte dringend eine neue Tapete und ehe wir mit dem tapezieren anfangen wollten wir uns gern über die Möglichkeiten einer Vliestapete informieren. Die sollen ja super zu verarbeiten sein und man kann sie ja auch trocken wieder abziehen, stimmt das?

Der Untergrund ist bei uns an der Wand nicht so schön und da wäre eine Vliestapete glaub ich genau das richtige. Wo kann ich mir über das tapezieren mit Vliestapeten erfahren, gebt mir da bitte einen guten Rat!

» HolD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Normalerweise kleisterst du die Papiertapeten ein und klebst sie dann an die Wand. Bei den Vliestapeten ist dieser Vorgang etwas anders. Da wird die Wand mit einem Extrakleber für Vliestapeten eingestrichen, aber auf vorbereitetem Wandgrund. Die Vliestapete wird dann von der Rolle direkt an die Wand geklebt.

Eine Vliestapete, die eine gute Qualität hat und mit dem richtigen Vlieskleber an die Wand geklebt wurde, lässt sich beim nächsten tapezieren einfach mühelos abziehen. So ist das, nimmt man eine gute Qualität, hat man es beim nächsten Mal leichter.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^