Die richtige Sommerdecke kaufen - Tipps

vom 17.09.2009, 21:55 Uhr

Ich bin jemand der im Bett immer ganz leicht schwitzt und mir ist jede Decke einfach viel zu warm. Ich habe in einem Katalog eine sogenannte Sommerdecke gesehen und ehe ich mir die bestelle möchte ich mich näher darüber informieren.

Aus was besteht so eine Sommerdecke und warum sollte ich da drunter weniger schwitzen als unter meiner normalen Federdecke? Kann man die immer waschen oder gibt es auch welche die man reinigen lassen muss, helft mir bitte mit Infos darüber!

» Nehrwolt » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei den Betten werden die verschiedensten Materialien verwendet, zum Beispiel Daunen, Naturhaar, Textilfasern. Ein atmungsaktives Steppbett für den Sommer kann zum Beispiel aus Wildseide bestehen. Es verspricht eine angenehme Kühle. Ferner gibt es Vier-Jahreszeiten-Betten. Diese bestehen aus einem Sommer-Steppbett und einem Übergangs-Steppbett für Herbst und Frühling. Für den Winter werden die beiden Steppbetten zusammengeknüpft und das ergibt dann ein warmes Winter-Steppbett.

Du kannst dir also aussuchen, was für dich am besten ist und wo du im Sommer nicht schwitzt darunter. Sollte dir auch ein Sommerbett noch zu warm sein, weil die Temperaturen extrem hoch sind, dann schläfst du einfach ohne Bett oder nur unter einem kühlenden Leinentuch.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^