Kommt zu wenig deutsche Musik im Radio?

vom 27.03.2016, 09:34 Uhr

Heute morgen gab es bei meinem Radiosender allein 4 Stunden nur deutschsprachige Musik. Diese Aktion fand ich richtig gut, denn wenn man das normale Radioprogramm sich so anhört, merkt man schon, dass die deutschsprachige Musik doch etwas zu kurz kommt. Findet Ihr auch, dass im Radio viel mehr deutschsprachige Musik gesendet werden sollte? Es gibt doch so viele erfolgreiche Interpreten, die auch auf deutsch singen, aber meist wird doch auf die englischsprachigen Songs zurückgegriffen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt zu wenig deutsche Musik im Radio? Das kann ich hier irgendwie gar nicht bestätigen. Es kommt nämlich sehr oft vor, dass ein deutsches Lied gespielt wird, wenn ich das Radio einschalte. Natürlich ist die Vielzahl der englischsprachigen Interpreten deutlich höher und deshalb wird wahrscheinlich trotzdem mehr englische Musik eingespielt. Aber teilweise höre ich pro Stunde im Radio mindestens drei deutsche Lieder, wenn nicht sogar mehr und somit kann ich mich nicht beschweren, dass zu wenig deutsche Musik gespielt wird.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich deutschsprachige Musik gar nicht so gerne höre und dass zumindest bei dem Sender, den ich üblicherweise höre, mehr als genug deutsche Musik gespielt wird. Sicher ist es von Sender zu Sender unterschiedlich, aber ich bin definitiv nicht dafür, dass noch mehr deutsche Musik im Radio gespielt wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde eher, dass schon fast zu viel deutsche Musik im Radio kommt. Ich weiß auch nicht, aber mir gefallen die wenigsten deutschen Lieder, außer es handelt sich um Sänger wie Adel Tawil. Ich finde der kann richtig gut auf Deutsch singen, aber die meisten anderen Sänger mag ich überhaupt nicht.

Ich finde einfach, dass Deutsch so hart klingt und nicht so schön melodisch. Das stört mich. Ich höre im Radio ständig deutsche Musik und dabei wechsle ich auch ständig zwischen mehreren Sendern. Daher kann ich derartige Kritik nicht wirklich nachvollziehen.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass mittlerweile mehr deutsche Musik kommt als englische. Besonders auf den jüngeren Sendern ist das ganz furchtbar geworden, weil man besonders die männlichen Solointerpreten kaum noch auseinanderhalten kann. Die machen fast alle die gleichen Betroffenheitstexte und wenn das nicht ist, tragen sie eine Pandamaske.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^