Tiere vor das Interesse von Neubauten stellen?

vom 04.04.2016, 00:03 Uhr

In Wien haben viele Bürger protestiert, weil Neubauten auf das Lebensgebiet von Zieseln kommen sollen. Dieses soll das letzte Refugium für diese Tiere sein und diese wären auch bedroht. Die Bürger meinten, wenn sie es nicht versucht hätten, wäre dies für sie selbst unverzeihlich.

Würdet Ihr Tiere vor das Interesse von Neubauten stellen? Hättet Ihr auch an so einer Demonstration teilgenommen oder darf man den Fortschritt nicht aufhalten?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke, dass man sich auch als Mensch nicht alles nehmen muss, nur weil man stärker als ein Tier ist. Wenn diese Tiere nur dort leben können und auch nicht umgesiedelt werden können zu guten Bedingungen, muss man eben auf den Neubau verzichten. Ich kann die Demonstranten da schon verstehen und würde das auch unterstützen, da mir die wehrlosen Tiere Leid tun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hätte auch mehr Interesse an den lieben Tieren, als an einem Neubau. Natürlich geht es den Investoren um ihr Geld und diese interessieren die Tiere nicht. Ob die jetzt aussterben oder keinen Lebensraum mehr finden können, ist sicher vielen Leuten total egal und ich bin neugierig, wer diesen Kampf gewinnen wird.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde es wichtig und notwendig, dass Menschen sich mehr für Tiere einsetzen. Die können sich ja gar nicht großartig wehren im Vergleich zum Menschen, daher finde ich es gut, wenn sich Menschen für vergleichsweise hilflosere und wehrlosere Geschöpfe einsetzen. Denn wenn der Lebensraum weg ist, wird das gesamte ökologische Gleichgewicht kippen und wer weiß, was das noch für Folgen haben würde.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^