Religion als Grund für Gewalt an Schulen?

vom 03.04.2016, 22:25 Uhr

Ein mir bekannter Junge wurde nach der Schule von einem anderen Kameraden ins Gesicht geschlagen, weil er angeblich meinte, dass der Junge keine Religion hatte. Geht das, dass man wegen seiner Religion ins Gesicht geschlagen wird oder geht das gar nicht? Könnte man sich Erklärungen für diese Handlung von dem anderen Jungen erdenken oder darf man auch so diese Tat nicht verharmlosen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Verharmlosen darf man das sicherlich nicht. Da müssen nun Konsequenzen her und das Kind muss auf jeden Fall bestraft werden. Niemand darf einfach so zuschlagen, das würde auch ein falsches Bild vermitteln. Allgemein gibt es ja immer wieder Probleme damit, dass jemand etwas glaubt und der andere nicht oder man an verschiedene Dinge glaubt. Das macht ja nicht erst seit gestern Ärger, aber deswegen sollte man sich nie die Köpfe einschlagen. Erlebt habe ich das bei Kindern auch noch nie.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Schlimm genug, wenn sich Erwachsene wegen ihrer Religion die Köpfe einschlagen, aber wenn dieses Verhalten schon auf Kinder übergeht, dann ist in meinen Augen auf jeden Fall eine Grenze überschritten worden. Ich finde, das geht gar nicht und finde das auch nicht tolerierbar. Aber wie man dagegen vorgehen sollte, weiß ich auch nicht. Schließlich kann man den Eltern ja nicht verbieten, ihre Kinder religiös zu erziehen.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^