Dosierung auf Etikett oder direkt auf die Packung schreiben?
Wenn bei uns in der Apotheke eine Dosierung auf die Verpackung zu schreiben ist, weil der Arzt eine auf dem Rezept angegeben hat, dann nutzen wir dafür immer Etiketten, auf denen das Wort „Dosierung“ steht. So ist es meinem Chef einfach lieber, als wenn wir die Dosierung direkt auf die Packung schreiben. Die Packung gehört dem Kunden und darauf sollen wir nicht schreiben.
Ich mache es auch immer so, wie der Chef das wünscht und auf dem Etikett kann ich auch oft besser schreiben als auf der Packung direkt. Aber ich frage mich trotzdem, ob es für den Kunden wirklich so einen Unterschied macht. Wenn für euch in der Apotheke die Dosierung auf eine Packung geschrieben wird, sollte dann ein Etikett verwendet werden, oder wäre es auch auch recht, wenn die Dosierung direkt auf eure Verpackung geschrieben wird?
Ich finde es gut, wenn man es direkt auf die Verpackung schreibt. Ein extra Etikett ist da doch auch unnötig und auch eine Kostenausgabe, die nicht sein muss. Meiner Meinung nach dürfte das bei der Kundschaft auch keinen Unterschied machen. Mit Etiketten habe ich das auch noch nie gesehen.
Wenn fest steht, dass der Kunde das Produkt so oder so kaufen wird, wie im Falle eines Rezeptes, das vom Arzt verschrieben worden ist, dann spricht doch nichts dagegen, die Dosierung direkt auf die Packung des Medikamentens zu schreiben. Das Spart doch auch Papier und man kann es sich sparen, Etiketten zu beschriften und diese dann auf die Packung zu kleben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 342mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus