Hauptsache das Tier sitzt gut

vom 03.04.2016, 12:29 Uhr

Wir waren am Passamt und dort gab es nur wenige Sitze. Eine Dame hatte sich breit gemacht und hatte ihre beiden Dackel einfach ohne Decke oder so auf die Polstersitze gesetzt, weil wahrscheinlich der Boden zu schmutzig war für die armen Hunde.

Wir durften 30 Minuten stehen und ich hätte auch darauf verzichtet, mich mit meiner frischen Hose auf den Polstersitz zu setzen, den die Hunde schon mit ihrem Popsch eingeweiht hatten. Habt Ihr auch schon solche Sachen auf Ämtern erlebt und auch das Angestellte dies zwar sehen, aber schweigend zur Kenntnis nehmen? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Du hättest aber auch etwas sagen können oder? Die Angestellten wollten sich vielleicht nicht mit der Frau anlegen und keinen Konflikt hervorrufen und wenn dich etwas stört, dann darfst du das doch selbst ansprechen. Ich würde dann vielleicht, wenn ich mich dahin setzen möchte, ein Taschentuch darunter legen.

» vde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke auch, dass man dann selber etwas sagen sollte, wenn einen so etwas stört. Ich verstehe es gut, dass es dich gestört hat, dass die Hunde saßen und ihr stehen musstet, aber wenn man dann nichts sagt, ist man es irgendwo auch selber schuld, wenn man stehen muss, so sehe ich das dann zumindest. Ich denke auch, dass die Angestellten nichts gesagt haben, um Stress mit einer Kundin zu vermeiden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich weiß schon, dass für manche Leute der Hund oder die Katze genauso wie der Mann oder das Kind sind, aber ich muss auch nicht deren Philosophie teilen und wenn ich dies täte, würde ich sicher nicht den Sitz meinem Hund überlassen. Ich habe auch noch nie gehört, dass dies irgendwo vorgesehen ist und in der Hausordnung wird es wohl nicht stehen, weil man auf solch perverse Gedanken sicher nicht gekommen ist.

Ich verzichte gerne auf einen Platz, wo sich ein Hund gewetzt hat, der auch seine Würmer dort abwetzt und wenn auch manche Leute nicht sauberer sind, sitzen immerhin 95% nicht mit nacktem Hintern auf solchen Sitzen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das ist natürlich keine sehr nette Art, dass man seine Hunde auf die Sitze im Wartebereich setzt. Es wäre dann schon das Mindeste, sie herunter zu setzen, wenn andere Menschen kommen, die dort ebenfalls warten müssen. Die Frau hätte ihre Hunde ja auch einfach auf den Schoß nehmen können.

Ich bin auch ein Mensch, der in solchen Situationen eher nichts sagt. Aber ich finde schon, dass es sich nicht gehört und der Hund dann eben auf den Schoß sollte oder auf den Boden. Ich käme gar nicht auf die Idee, meine Hunde nehmen mich auf einen Stuhl zu setzen. Selbst beim Tierarzt habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Es kann ja auch gut sein, dass der Hund mal schmutzige Pfoten hat und der nächste, der sich auf den Stuhl setzt, sich dann die Kleidung damit versaut. Für mich ist das auch wieder so ein typischer Fall von Vermenschlichung. Aber so lange niemand der Dame mal sagt, dass es eigentlich nicht geht, wird sie daran sicher nichts ändern.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^