Sich darüber informieren, worauf potentieller Partner steht?

vom 03.04.2016, 14:16 Uhr

Eine Freundin von mir hat sich in einen Arbeitskollegen verliebt, wobei die beiden nun auch schon einmal miteinander ausgegangen sind. Um ihre Chancen zu erhöhen, hat sie wohl "unauffällig" andere Arbeitskollegen nach den Vorlieben des Schwarmes gefragt. Sie trägt nun seitdem nur noch flache Schuhe und schminkt sich weniger, weil ihr Schwarm eher auf lässige Frauen steht. Sie hofft, ihm eher zu gefallen, wenn sie sich nach seinen Vorlieben richtet und erhofft sich dadurch, mit ihm zusammenzukommen.

Ehrlich gesagt halte ich nicht besonders viel von dieser Methode. Immerhin verstellt sich meine Freundin ja, wenn sie sich extra anders kleidet und schminkt, nur um dem Schwarm zu gefallen. Wenn er sie wirklich gerne mag, dann wird es ihm doch auch egal sein, welche Schuhe sie trägt. Informiert ihr euch immer ganz gerne unauffällig darüber, worauf euer potentieller Partner so steht, um euch danach richten zu können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Angenommen das klappt und sie angelt sich den Mann. Möchte sie sich dann die nächsten Jahre komplett verstellen und nicht sie selbst sein? Denn wenn sie sich wieder verändert, dann ist sie schließlich nicht mehr der Typ Frau, an den er sein Herz verloren hat.

» cooper75 » Beiträge: 13428 » Talkpoints: 519,39 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ist es nicht für eine Frau gut, wenn sie sich nicht so viel schminken muss und keine hochhackigen Schuhe tragen muss? Ich meine, High Heels sind ja nicht sonderlich bequem und sich immer so viel anzumalen ist auch ein gehöriger Aufwand. Und wenn man dann jemanden hat, der das ohnehin nicht mag, ist das doch eine Win-Win-Situation. Der Mann legt keinen Wert drauf, sie kann sich den Aufwand sparen, ist doch schön so.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich das richtig verstanden habe, spekuliert deine Freundin darauf, durch ihr Aussehen und ihre Anpassung eine Art "Eintrittskarte" in das Herz ihres Kollegen dadurch zu bekommen und wenn sie erst einmal drinnen ist, verändert sie sich wieder zu ihrem alten Ich oder wie?

Diese Taktik halte ich für ziemlich unklug und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so funktioniert. Also bei mir würde das nicht funktionieren und ich würde das eher unattraktiv empfinden, wenn sich jemand dann wieder so verändert.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde, dass man sich nicht verstellen muss. Entweder der potenzielle Partner mag einen oder liebt einen oder eben nicht. Ich würde mich nie vorher darüber informieren auf was ein potenzieller Partner steht. Er muss mich ja so lieben lernen, wie ich bin und dauerhaft kann sich keiner verstellen. Ich denke, dass das auf Dauer einfach nichts bringt, wenn man sich dann nach den Informationen, die man bekommen hat verhält.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^