Produkte selbst als Proben abpacken und verkaufen?

vom 04.01.2015, 13:49 Uhr

Ich habe bei Ebay oft Pröbchen zum Verkauf gesehen. Ich fand das oft etwas ungewöhnlich und habe mich darüber gewundert. Wenn man häufiger zu einem Geschäft geht und dort nach Pröbchen fragt, warum will man diese nicht selbst nutzen? Nach einer Weile ist mir dann aber aufgefallen, dass viele Verkäufer immer wieder die gleichen Pröbchen verkaufen und ihre Probesets immer die gleiche Konstellation haben.

Daher habe ich daraus geschlussfolgert, dass die Verkäufer die Proben wahrscheinlich selbst abpacken. Vermutlich haben sie sich die Produkte gekauft und angefangene Produkte verkaufen sich nicht besonders gut bei Ebay. Außerdem bekommt man sicherlich mehr dafür, wenn man sie in kleine Pröbchen abfüllt und die ganzen Sachen auf diese Art und Weise verkauft. In dem Fall bemerken die Käufer dann auch nicht, dass die Produkte beispielsweise abgelaufen sind oder so.

Habt ihr die Möglichkeit auch schon in Betracht gezogen, dass bei Ebay verkaufte Pröbchen möglicherweise selbst abgepackt sind? Würdet ihr sowas dennoch kaufen oder eher meiden? Ich würde solche Produkte definitiv nicht kaufen, aber ich würde auch keine im Geschäft abgepackten Pröbchen von jemandem im Internet abkaufen. Hattet ihr selbst auch schon mal die Idee Pröbchen selbst abzupacken und zu verkaufen, wenn ihr Produkte nicht mehr haben wolltet oder so?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, dass jemand angefangene Produkte in Probepackungen abfüllen könnte. Aber ich kaufe auch keine Proben und schon gar nicht bei Ebay. Dann schon eher im Geschäft.

Vorher sollen die Verkäufer denn die Probepackungen bekommen? Die sind doch mit den entsprechenden Produktinformationen und Bildchen bedruckt, dass kann man doch gar nicht fälschen, würde ich mal sagen. Ich habe aktuell sehr viele Proben, da ich ein Baby bekommen habe und wüsste jetzt nicht, woher ich die Verpackungen bekommen sollte, in die das Produkt eingefüllt wird. Das sind doch auch oft eingeschweißte Plastikverpackungen, die kann man auch nicht wiederverwenden.

Sind denn die Proben einfach in irgendwelchen Gläschen oder Plastikfläschchen? Das würde ich nie im Leben verwenden, da weiß man doch gar nicht, was darin enthalten ist.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich sehe allgemein keinen Sinn darin, Proben verschiedener Produkte im Internet zu ersteigern. Wenn diese dann aber auch noch selber abgepackt oder abgefüllt wurden, dann verstehe ich es sowieso nicht mehr, dass jemand diese kaufen möchte. Ich finde es immer komisch, offene Produkte zu kaufen oder allgemein Produkte, die schon jemand benutzt hat.

Bei selbst abgepackten Pröbchen kann es gut gehen, aber es können doch auch Keime drin sein, da der Abfüller schon mit den Fingern in der Creme war. So wenig, wie ich so etwas kaufen würde, würde ich es auch verkaufen. Ich finde es nicht richtig, so etwas zu verkaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann es nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, so etwas zu kaufen. Für Proben würde ich von irgendwelchen privaten Verkäufern ohnehin kein Geld ausgeben. Immerhin weiß man ja auf den ersten Blick auch nicht immer, ob es sich dabei um kostenlose Proben handelt, die man beim Einkauf immer mal wieder geschenkt bekommt oder ob es sich um Proben handelt, die man für mehr oder weniger viel Geld im Geschäft bei den Reisegrößen kaufen kann.

Wenn ich nicht weiß, ob und wie viel eine Probe in echt gekostet hat, dann würde ich so etwas schon nicht im Internet kaufen. Ich würde aber generell auch keine abgefüllten Produkte von jemandem kaufen. Man weiß ja nie, was wirklich in den Flaschen drin ist und man weiß eben auch nie, wie alt die Produkte sind, wie sie gelagert wurden oder eben, worum es sich genau dabei handelt. Der Verkäufer kann ja im Prinzip alles Mögliche rein mischen und die Produkte auch strecken, ohne dass man immer etwas davon bemerken muss.

Ich würde auch selbst niemals abgepackte Kosmetik verkaufen, da ich mir auch gar nicht vorstellen kann, dass das jemand kaufen würde. Ich finde das aber auch unhygienisch und möchte das nicht machen. Proben kann man schnell selbst aufbrauchen. Wenn ich ein Produkt nun gar nicht mag, frage ich meine Eltern, meinen Partner oder meine Freunde, ob sie es haben wollen. Ansonsten werfe ich die Sachen eben zur Not weg. Dieses bisschen würde ich aber nicht verkaufen wollen und da würde sich der Aufwand für mich auch einfach nicht wirklich lohnen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^