Unterschied zwischen Gesichtswasser und Gesichtstoner?

vom 12.12.2014, 00:28 Uhr

In normalen Drogerien habe ich bisher nur Gesichtswasser gesehen, von anderen Marken wie beispielsweise Origins oder auch Lush bekommt man aber Gesichtstoner. Diese duften dann oft und sind mit Lavendelöl oder Rosenöl und vergleichbaren Duftölen angereichert. Normale Gesichtswasser aus dem Supermarkt riechen in der Regel aber ja auch nach etwas und daher ist mir der Unterschied nicht direkt bewusst.

Gibt es irgendeinen wesentlichen Unterschied zwischen einem Gesichtstoner und normalem Gesichtswasser? Oder sind das vergleichbare Produkte, die sich einfach nur anders bezeichnen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gesichtswasser, Gesichtstonic und Gesichtstoner sind im Prinzip alles das Gleiche. Je nach Inhaltsstoffen wirken sie beruhigend, belebend, die Poren verkleinernd und glättend auf die Haut. Das liegt aber dann nicht am Namen, da kommt es auf die jeweilige Zusammensetzung an.

Gesichtswasser für eine fettige Haut enthalten oft eine höheren Anteil an Alkohol, bei Problemhaut wird meistens auf Alkohol verzichtet. Da kommen pflegende Inhaltsstoffe, Säuren und Kräuterextrakte. Was genau drin ist, das liegt einfach am Hersteller und am Verwendungszweck.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Es handelt sich tatsächlich um das gleiche Produkt, einmal eben das deutsche Wort und einmal ein deutsch-englisches Wort. Im Prinzip kommt es aber auf das gleiche raus. Manche Marken nennen ihr Produkt eben einfach Gesichtswasser und andere wiederum Toner, wobei beide Produkte aber den gleichen Effekt haben und das gleiche mit dem Gesicht machen sollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^