Fisch - wie lang maximal aufbewahren?
Hallo,
ich habe schon gegoogelt, finde aber keine Antwort: Wie lang kann man Fisch – um genau zu sein Alaska-Seelachsfilet, schon fertig zubereitet, also „durchgegart“ – aufbewahren? Wir haben den Fisch gestern zum Mittagessen gegessen, zwei Filets sind nun noch übrig und mein Mann möchte diese morgen gern mit zu Arbeit nehmen. Dann wären sie aber schon 2 Tage „alt“, bzw. ist das der zweite Tag, nachdem sie zubereitet wurden.
Geht das noch? Könnte man es riechen, wenn der Fisch nicht mehr genießbar wäre? Er stand übrigens die ganze Zeit über im Kühlschrank, gut abgedichtet in einer Tupperdose. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn der Fisch nicht mehr gut wäre und mein Mann es nicht schmeckt, wenn er ihn morgen isst? Danke für Antworten!
Wie lange sich das ganze hält ist von mehreren Faktoren abhängig. Ich selbst würde dazu in erster Linie meine Sinne verwenden, bevor ich das ganze essen würde. Wenn der Fisch bereits schlecht geworden ist, dann riecht man das auch entsprechend. Zudem sieht das ganze matschig und glibbrig aus, da auch die Flüssigkeit aus dem Fisch austritt.
Bei Fisch wäre ich generell eher vorsichtig und würde das maximal zwei Tage aufbewahren. Bevor ich es essen würde, würde ich aber auch daran riechen und es mir genau anschauen ob es noch genießbar wäre. Von der Zeit her würde es also noch passen, wenn dein Mann das ganze mit zur Arbeit nehmen möchte.
Wenn das ganze nicht mehr gut ist, dann merkt dein Mann das sehr schnell und wird das auch gar nicht mehr freiwillig essen wollen. Vergiftungen wird er nicht direkt davon bekommen, wohl eher Magenprobleme und Durchfall. Aber auch beides Tatsachen die nicht besonders toll sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57557.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3547mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1507mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4623mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6115mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen