Gesetzliche Krankenzusatzversicherung - welche lohnen sich?

vom 02.06.2013, 21:02 Uhr

Es gibt ja viele Krankenzusatzversicherungen, die die Krankenversicherungen anbieten. Aber welche Krankenzusatzversicherung lohnt sich dabei wirklich abzuschließen? Habt ihr eine gesetzliche Krankenzusatzversicherung und welche ist es? Habt ihr sie schon in Anspruch genommen und hat sie auch gezahlt? Welche Krankenzusatzversicherung haltet ihr für unbedingt notwendig? Denkt ihr, dass es sich immer lohnt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, was man selbst haben möchte und welche Leistungen man auch drauf gedenkt einmal zu beanspruchen. Es lohnt sich nicht pauschal alles zusätzlich versichern zu lassen, wenn man in diese Richtung keine Beschwerden hat oder auch nicht zu erwarten hat.

So lohnt es sich für Brillenträger eventuell eine Zusatzversicherung für Sehhilfen abzuschließen. Denn dann wird ein Teil der Kosten für ein neues Gestell oder neue Gläser übernommen. Lohnt sich meines Erachtens aber auch nur, wenn sich das ganze binnen kürzester Zeit immer wieder verändert. Wenn sich mehrere Jahre an der Fehlsichtigkeit nichts ändert, dann lohnt sich diese eher weniger als wenn man jedes Jahr eine neue Brille oder neue Gläser braucht.

Ich selbst habe nur eine Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte. Für mich ist das einfach angenehmer, wenn ich mir das Zimmer nicht mit anderen Patienten teilen muss und dort vollkommen meine Ruhe haben kann. Abgeschlossen habe ich das ganze bereits länger und konnte es somit auch für die Geburt meines Kindes genießen ohne die privaten Kosten für ein Einzelzimmer oder Familienzimmer bezahlen zu müssen, die pro Nacht um etwa 120 Euro liegen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^