Wird Lebensmittelunverträglichkeit mit der Zeit schlimmer?

vom 30.03.2016, 10:50 Uhr

Ich habe schon oft davon gehört, dass eine Laktoseintoleranz mit den Jahren besser werden kann. Man kann wohl auch versuchen, mit der Zeit bewusst kleinere Mengen Laktose zu sich zu nehmen, um einfach auszuprobieren, wie es um die Unverträglichkeit steht. Das habe ich jedoch noch nie bewusst ausprobiert, da ich immer wieder feststelle, dass meine Laktoseintoleranz mit den Jahren immer schlimmer wird. Ich vertrage nun immer weniger, was Laktose angeht, wobei auch die Symptome dann auch immer schlimmer sind.

Wie es mit den anderen Unverträglichkeiten ist, die ich habe, weiß ich nicht, da ich mich da schon sehr einschränke, damit ich diese Lebensmittel nicht zu mir nehme. Wie ist es bei euch mit euren Lebensmittelunverträglichkeiten? Wurden diese mit der Zeit immer schlimmer oder gab es bei euch im Laufe der Jahre eher eine Besserung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das hängt vom Einzelfall ab. Ich habe mit 12 plötzlich eine Laktoseintoleranz bekommen, wobei ich zuvor ständig Milchprodukte verzehrt habe ohne irgend welche Probleme. Das ging dann mehrere Jahre so, so dass meine Mutter die ganzen Kochgewohnheiten umstellen musste, was meinem Vater nicht unbedingt gefallen hat.

Das ging dann mehrere Jahre so und im letzten Jahr ging es dann auf einmal besser und ich habe wieder Milch vertragen. Meine gläubige Mutter behauptet, dass sie dafür gebetet hätte und dass es deswegen kommt. Ich weiß jedoch nicht, was ich davon halten soll. Fakt ist aber, dass die Laktoseintoleranz mittlerweile wieder verschwunden ist und keiner weiß warum.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^