Schals und Tücher über oder unter der Jacke tragen?

vom 30.03.2016, 10:45 Uhr

Gerade im Herbst und Winter trage ich täglich einen Schal oder auch ein Tuch, wenn ich rausgehe. Normalerweise mache ich es fast immer so, dass ich den Schal oder das Tuch unter der Jacke, also direkt über meinem Oberteil trage, so dass nur ein kleines Stück des Schals oben aus der Jacke herausschaut. Ich finde, dass das wärmer hält, wobei mich der Schal so auch nicht stören kann, wenn er über der Jacke baumelt.

Manchmal mache ich es aber auch so, dass ich den Schal um den Hals lege und nicht in die Jacke stecke, sondern auf der Jacke aufliegen lasse. Es kommt darauf an, auf was ich Lust habe. Tragt ihr Schals und Tücher gerne auf der Jacke oder lieber direkt auf dem Oberteil und unter der Jacke versteckt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das von der Temperatur abhängig. Wenn es richtig kalt und windig ist, dann wickle ich den Schal ganz eng und mehrmals um den Hals, sodass auch das Gesicht zum Teil bedeckt ist. Anschließend ziehe ich die Jacke darüber an. Ich finde das bei sehr kalten Temperaturen so praktischer, weil so kein Wind unter dem Schal, der auf der Jacke liegen würde, kommen kann, sodass ich es als wärmer empfinde.

Ansonsten finde ich es schöner, wenn der Schal oben aufliegt und über der Jacke zu sehen ist. Was ich trage ist aber vom Wetter abhängig, weil ich nicht krank werden möchte.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trage nicht wirklich gerne Schals und Tücher und das mache ich nur, wenn es wirklich kalt ist. Dann habe ich einen Schal aber auch nur dafür, dass er mich gut wärmt und nicht dafür, dass es gut aussieht. Also trage ich meinen Schal dann unter der Jacke und nicht darüber. Sicher würde es vielleicht besser aussehen, wenn der Schal über der Jacke getragen wird, aber es würde einfach nicht so warm halten, was mir aber wichtiger ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Diese richtig großen Schals, in den letzten Jahren im Winter total angesagt waren, kann man schlecht unter der Jacke unterbringen. Dafür habe ich unter einer normalen Jacke jedenfalls zu wenig Platz oder es würde total komisch aussehen und ich denke, dass das vom Erfinder auch nicht so gedacht war. Ein kleiner Teil steckt dann schon in der Jacke aber der größte Teil eben nicht.

Wenn es extrem kalt ist oder wenn ich eine Jacke oder einen Mantel mit einem etwas größeren Ausschnitt trage ziehe ich eher einen Pullover mit Rollkragen an und verlasse mich für die Wärme nicht alleine auf den Schal, als muss ich ihn auch nicht so extrem nah am Hals tragen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mache es meistens so, dass ich den Schal oder das Tuch zwar vor der Jacke anziehe und in den Ausschnitt meines Pullis oder T-Shirts hineinstopfe, sodass keine Hautlücke entsteht, an der ich frieren könnte, dann jedoch die Enden über der Jacke heraushängen lasse. Würde ich den kompletten Schal unter meine Jacke stopfen, dann wäre das sehr unpraktisch und auch nicht besonders hübsch, da ich viele dickere Strickschals habe und diese nun mal recht voluminös sind. Mit dünnen Schals und Tüchern geht das zwar, aber ich bevorzuge es dennoch, wenn sie frei baumeln und nicht direkt am Körper in der Jacke festhängen.

Im Frühling oder Herbst trage ich bei eigentlich angenehmen Temperaturen auch gerne mal ein leichtes Tuch nur als Accessoire und nicht, weil mir kalt ist. Solche dekorativen Schals lege ich dann auch nur locker oberhalb der obersten Kleidungsschicht um meinen Hals. Wenn allerdings im Winter eisige Außentemperaturen herrschen, dann muss mein Schal auch ordentlich sitzen und empfindliche Stellen gut abdecken, sonst nutzt er mir rein gar nichts.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^