Teppich / Teppichschutz unter Schreibtischstuhl

vom 07.07.2009, 13:30 Uhr

Ich habe meinen privaten Schreibtisch (also nicht den des Arbeitgebers ;-) ) in einem Raum stehen, der komplett mit Teppich ausgelegt ist. Da mein Schreibtischstuhl auf Rollen ist scheuere ich damit langsam und sicher diesen Teppich etwas kaputt.

Meine erste Behelfsmaßnahme war es, einen runden Teppich in einer zum Raum passenden Farbe im Baumarkt mitzunehmen. Dieser ist aber dauerhaft kreuzhässlich und synthetisch, was Dreck nur so anzieht. Es gibt ja auch Schreibtischstuhl-Schutzplatten aus durchsichtigem Plastik, die ebenfalls rund sind, aber leider auch durchsichtig. Das finde ich auch sehr hässlich.

Kurzum, was habt ihr unter eurem Schreibtischstuhl liegen, um den Fußboden darunter zu schützen? Parkett und Laminat sind ja auch manchmal etwas anfälliger, wenn es um dauernde Druck- und Scheuerbelastung geht. Aber Teppichboden ist diesbezüglich eigentlich wirklich unangenehm. Also, vielleicht hat jemand ja eine interessante Lösung oder einen Vorschlag parat.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sehe da keine andere Möglichkeit, als die, die du schon mit dem runden Teppich gefunden hast. Wenn der Teppich so hässlich ist und du ihn gar nicht mehr sehen kannst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das hässliche Stück auszutauschen gegen einen anderen Teppich, der dir gefällt.

Bei Parkett dürfte der Boden noch schlimmer aussehen, als bei Teppichboden, das kenne ich aus dem Verwandtenkreis. Was hältst du denn davon, wenn du dir einen eckigen Teppich in der Komplementärfarbe des ausgelegten Teppichmaterials kaufst. Du müsstest mal auf Sonderpreise achten. Ein wenig Farbe regt auch das Denkvermögen an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^