Tierunfälle mit eigenem Auto im Safaripark

vom 22.03.2016, 10:52 Uhr

Wir wollten im Sommer in einen Safaripark fahren. Eigentlich wollten wir mir mehreren Autos und mehreren Personen fahren. Aber als wir das angesprochen haben, haben zwei direkt gesagt, dass sie mit ihrem Auto nicht durch den Safaripark fahren. Sie hätten Angst, dass der Wagen durch die Tiere, die ja frei herum laufen, beschädigt wird. In dem einen Teil sind Löwen, die auch schon mal sehr Nahe kommen und in einem anderen Teil sind Elefanten, die auch schon mal sehr Nahe kommen.

Andere Tiere sind dort auch und man muss ja auch die Fenster geschlossen halten, damit kein Personenschaden entstehen kann. Aber habt ihr da Angst um euer Auto, wenn ihr durch so einen Park fahrt? Ist da schon was passiert? Wer würde denn in dem Fall für einen Schaden aufkommen oder fährt man da auf eigene Gefahr hinein? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so viel da passieren kann, wenn man langsam und vorsichtig fährt. Würden denn die Betreiber so ein Risiko eingehen? Ist euch was bekannt, dass schon was passiert ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Diskussion hatte ich mit meinem Freund auch schon, der weigert sich nämlich beharrlich mit seinem heißgeliebten Wagen durch den Park zu fahren, das wäre ihm absolut nicht geheuer. So ein richtiges Gegenargument habe ich da nicht, denn ganz von der Hand zu weisen sind die potentiellen Gefahren durch die Tiere am und teils auf dem Auto ja nicht.

Gerade Affen sollen gerne und viel auf den Autos Platz nehmen, ich könnte mir schon vorstellen, dass es da zu Kratzern, vielleicht sogar kleinen Dellen kommen könnte. Von abgerissenen Antennen oder Spiegeln habe ich auch schon gehört. Ob nun ein Elefant oder Tiger einen Wagen "angreift", weiß ich nicht, es ist sicher sehr selten, aber wohl auch nicht vollkommen ausgeschlossen.

Das Problem dabei ist, dass der Park nicht für solche Schäden haftet, passiert etwas, bleibt man auf den Kosten vermutlich sitzen. Ich persönlich würde um des Erlebnisses wegen das Risiko trotzdem eingehen, aber andere sehen das anders, da gehen die Meinungen wohl weit auseinander.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^