Was haltet ihr vom "Carfreitag"?

vom 28.03.2016, 11:14 Uhr

An jedem Karfreitag treffen sich in vielen Städten die Tuning Szene und drehen richtig auf. Das nennt sich Carfreitag. Hier in der Stadt sind einige Unfälle passiert und auch viele Autos wurden durch die Polizei gecheckt und es wurden Verstöße auch durch Bußgelder bestraft. Manchmal drücken die Polizisten an solchen Tagen auch ein Auge zu. Aber oft gehen sie gerade dann auf Streifzüge. Nicht selten brauchen die Polizisten hier Verstärkung, weil es entgleist.

Gibt es solche Carfreitage auch jedes Jahr bei euch? Macht ihr da mit? Ist es für euch ein tolles Ereignis oder findet ihr so etwas unnötig? Denkt ihr, dass an solchen Tagen die Polizei nachsichtig sein sollte oder sollte wirklich alles gecheckt werden, weil man ja schließlich im öffentlichen Straßenverkehr fährt? Hier wird jedes Jahr ein ganzer Straßenring gesperrt für die Tuningszene.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei uns in der Stadt gibt es so was nicht, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich auch in einer sehr kleinen Stadt mit grade mal 60.000 Einwohnern wohne und es dort so was nicht gibt, einfach, weil es nicht so populär ist, oder man bekommt es einfach nicht mit, weil man quasi zur falschen Zeit am falschen Ort ist oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet.

Ich finde solche Veranstaltungen nämlich absolut zum Kotzen. Illegale Autorennen sind nicht umsonst illegal und es sind dabei schon so viele zu Schaden gekommen seien es Beteiligte (mit denen ich wenig Mitleid habe), Tiere, die auf die Straße laufe, oder eben andere Unbeteiligte Menschen, die in einen Unfall verwickelt werden, obwohl sie selbst sich an die StvO gehalten haben.

So was finde ich absolut unverantwortlich sich selbst und vor allem andere Menschen so in Gefahr zu bringen. Deshalb bin ich der Meinung, dass sie Polizei an solchen Tagen genau so durchgreifen sollte wie sonst auch. Nur weil Silvester ist, dürfen andere Leute ja auch nicht auf einmal betrunken fahren oder ähnliches? Man sollte sich, egal was für ein Tag ist, an die Regeln halten und andere nicht gefährden. Vor allem bei so was bin ich eigentlich für ein noch härteres durchgreifen - zum Wohle aller.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Keine 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt in einer Stadt in Süddeutschland, unweit der Grenze zur Schweiz, fand an dem diesjährigen Karfreitag so ein "Carfreitag" statt.

Als Autofan muss ich aber sagen, dass ich das total daneben finde, wenn so eine Aktion im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet, in dem sich auch völlig ahnungslose Verkehrsteilnehmer befinden, und damit gar nicht rechnen, dass z. B. ein vollkommen verantwortungsloser Raser im Kreisverkehr seine automobilen Kunststücke vorführen muss.

Grundsätzlich hat so etwas im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen und gehört für mich auf eine eigens dafür bestimmte und abgesicherte Strecke, die sich leider kaum finden lässt. Ich finde es auch ziemlich anmassend, sich über die geltenden Regeln hinwegzusetzen und sich einfach in dieser Hinsicht alles zu erlauben. Was glauben die denn wer sie sind und was sie da tun?

Zum Glück hat dieses Jahr die Polizei massiv durchgegriffen und denen mal gezeigt, was passiert wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Ich hätte jedem Einzelnen die Fahrerlaubnis für fünf Jahre entzogen und das Fahrzeug einbehalten, versteigert und den Erlös dann der Wohlfahrt spenden. Im Straßenverkehr ist schlicht kein Platz für solche Verkehrsteilnehmer, basta!

» Sunfra » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 31.03.2016, 14:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


In diesem Jahr war in meiner Geburtsstadt wohl erheblich weniger los, als in den letzten Jahren. Dank des Tunertempels von D&W finden da ständig Treffen statt. Karfreitag kann man dann Fast Food vergessen, zu den Läden kommt man nicht durch. Das brauche ich jetzt weniger zu meinen Glück. Aber immerhin konzentriert sich der größte Teil auf den Parkplatz neben der Autobahn.

In meiner jetzigen Stadt werden täglich Rennen gefahren, das finde ich noch nerviger. Am Feiertag ist es mehr, aber es ist auch mehr Polizei da. Daher ist dieser Tag hier eigentlich angenehmer als der Rest des Jahres.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^