Partner wünscht einseitig offene Beziehung, wieso?
Hier möchte ich mal gerne eine Lanze für den Herrn brechen und ihm beistehen. Wenn das sein Wunsch und seine Vorstellung von Beziehung ist und er auch davon ausgeht, nicht weit vom Affen zu stehen und die eigenen Triebe nicht unter Kontrolle halten zu können (eigentlich darf so eine Person in meinen Augen z.B. keinen Führerschein besitzen), dann ist das legitim! Sofern er eben auch eine Partnerin findet, die so etwas mitmacht.
Warum aber fragt sich keiner, was diese Frau an dem Mann findet? Es werden ja kaum die inneren Werte sein. Immerhin macht er deutlich, dass die Rippe des Mannes immer weniger Wert sein wird, als der von Gott zuerst erschaffene Mensch! Außerdem sieht es sie als "Besitz" an und dürfte wohl kaum unterscheiden zwischen Auto, Haustier und eben Freundin. Was als hält sie bei ihm? Vermutlich seine selbst gelobten Fähigkeiten, Frauen "glücklich" zu machen?
Ich würde wohl als Frau nicht einen Moment bei so einer Person bleiben wollen. Und weil das Verhalten nicht "plötzlich" gekommen sein wird, dürfte er immer schon so gewesen sein und dennoch hat sie sich ihn als Partner gewählt. Statt seine Vorstellungen zu kritisieren, würde ich eher auf der anderen Seite ansetzen und fragen, wieso offenbar Frauen dies unterstützen oder zumindest tolerieren.
Die Geschmäcker sind ja verschieden, was Partnerschaftsmodelle so angeht. Wenn die zwei damit wirklich glücklich wären, dann sollen sie das doch machen. Aber es scheint mir nicht so, als ob die Frau in dem Fall nicht glücklich damit werden wird. Dann hilft nur eines: Rechtzeitig trennen und einen anderen Partner suchen, der in wichtigen Ansichten mit einem die Meinung teilt. Und vielleicht findet er ja eine andere Frau, die das gut findet. Kann ja sein.
Wenn jemand eine offene Beziehung führen will, dann ist das heute völlig legitim. Aber dann doch bitteschön gleiches Recht für beide Partner, unabhängig vom Geschlecht. Dass die Frau treu zu Hause weint und der Kerl sich überall vergnügt, das ist für mich ein Rollenmodell, das keine Frau mehr akzeptieren muss.
Klar weiß der Typ das auch und deshalb greift er dazu, emotional zu erpressen. Sie würde ihn nicht genug lieben. Das mag ja sein, aber dann darf auch die Frage erlaubt sein, ob ein echter Mann nicht in der Lage sein kann, seine Triebe zu zügeln, wenn er eine Frau nur genug liebt.
Für mich ist so ein Typ ein unreifer Egoist, der nur an sich selbst denkt und dem die Gefühle anderer Menschen egal sind, so lange er auf seine Kosten kommt. Und wenn man ständig wechselnde Frauen haben will ist das ja auch kein Thema. Aber dann muss man sich eben die Mühe machen, ständig neue aufzureißen und denen nichts vorzumachen über eventuelle Absichten. Dann ist das auch OK. Aber eine feste Partnerin, wenn man sonst nichts besseres hergeht und zig andere Frauen dazu, da ist der Mann wirklich von den Affen nicht weit entfernt.
Irgendwie unfassbar, dass es noch solche Zeitgenossen gibt, die mit zweierlei Mass messen. Er darf, aber sie auf keinen Fall? Eine offene Beziehung zu führen ist jedem Paar selbst überlassen und bestimmt nichts negatives, sofern es beide gleichermaßen einvernehmlich ausleben. Sich aber die Rosinen herauspicken und darauf bestehen, dass die Öffnung nur einseitig praktiziert wird, ist mehr als schräg!
Erst mal fände ich es total daneben von meinem Partner sowas an zu sprechen, wenn man unter Freunden ist. Das ist so intim und privat, dass man das zuerst allein bespricht. Des weiteren ist das Verhalten dieses Mannes total lächerlich. Er will quasi die Erlaubnis zum Fremdgehen. Dass eine Frau die selben Triebe hat, wird verdrängt.
Dieses Angebot kann nicht sehr ernst gemeint sein. Wenn er es ernst meint, dann tut er es vielleicht, um seine Freundin los zu werden. Wenn mein Freund ernsthaft so etwas von mir verlangen würde, wäre er mich auch los. Klar, im Spaß sagen Männer gerne mal sowas. Und sicherlich ist es auch der feuchte Traum eines jeden Mannes. Aber leider sieht die Realität anders aus. Und wenn man eine offene Beziehung will, muss man auch ertragen, dass der Partner dann auch offen ist.
Na, ob das wirklich der feuchte Traum eines jeden Mannes ist, bezweifle ich sehr. Aber ich stimme dir darin zu, dass man so eine Angelegenheit möglichst nicht im Beisein von Freunden thematisieren sollte. So was Intimes sollte man schon unter sich besprechen, zumal dann, wenn es ein einseitiger und noch nicht gemeinsam besprochenes Thema einer Beziehung ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1482mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1537mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 842mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?