Übersichtlicher PKV Vergleich

vom 05.08.2009, 21:53 Uhr

Also das was die Kassen so an Service bieten das ist ja unterster Standard, da muss man ja fast alles selber zahlen, wofür habe ich da überhaupt noch eine Krankenkasse? Ich denke mal dass für mich die PKV die beste Lösung wäre und ich würde auch gern bei einer unterschreiben wenn ich nur wüsste bei welcher.

Was mir da helfen könnte wäre ein PKV Vergleich damit ich sehe welche PKV mir für mein Geld das meiste bieten kann? Wisst ihr wo ich so einen Vergleich bekommen kann?

» Windrose » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.03.2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich weiß nicht bei welcher Krankenkasse du versichert bist, aber ich musste nicht "fast alles" selbst zahlen. Wenn du dich halt für Leistungen entscheidest die deine Krankenkasse nicht absichert, dann musst du diese halt selbst zahlen.

Auch die gesetzlichen Krankenkassen unterscheiden sich mit ihren Leistungen, eventuell wäre ein Wechsel in dieser günstiger für dich, als direkt in eine private Krankenversicherung zu wechseln.

Private Krankenversicherungen hören sich in erster Linie sehr toll an. Man bezahlt nur für das, was man auch in Anspruch nimmt. Dabei vergisst man, dass bereits ein Anruf beim Arzt um die Laborergebnisse zu bekommen kostet. Jede weitere Behandlung bezahlt man erst einmal selbst, und bekommt dafür dann eine Abrechnung.

Zudem werden die Beiträge auch von mehreren Faktoren abhängig gemacht. Jemand der bereits 30 Jahre alt ist und eine Vorgeschichte hat, wird deutlich stärker zu Kasse gebeten als jemand der jung ist und keinerlei Vorerkrankungen hat.

Die Privaten Krankenversicherungen müssen einen auch nicht annehmen, gerade wenn bereits Geschichten mit dem Rücken oder chronische Krankheiten vorhanden sind, können diese einen auch ablehnen da es für sie Unwirtschaftlich ist, so jemanden zu versichern. Lügst du bei der Antragsstellung und verschweigst so etwas, und es kommt hinterher heraus dann fliegst du aus der Versicherung hochkant raus und darfst dich noch wegen Betruges hinterher verantworten. Somit auch keine gute Lösung.

Hat dich das immer noch nicht zum Nachdenken bewogen, dann gibt es dafür Vergleichsportale im Internet. Jedoch unterscheiden sich die Leistungen der Kassen massiv und man sollte nicht nur auf den Preis achten, sondern auch was dafür geboten wird. Das ist nicht immer ganz einfach zu durchschauen, weswegen es auch lohnend sein kann, wenn man dazu einen Termin bei einem Versicherungsberater ausmacht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^