Unsauberes Gefühl haben, wenn Zahnpasta zu mild ist?
Ich mag es am liebsten, wenn Zahnpasta und Mundspülung richtig schön scharf sind. Erst dann habe ich das Gefühl, dass meine Zähne richtig sauber sind. Außerdem habe ich dann auch einen richtig frischen Atem und das ist mir besonders morgens immer sehr wichtig.
Nun habe ich vor kurzem eine Zahnpasta mit Grapefruit-Geschmack gekauft, welche ich einfach einmal ausprobieren wollte. Allerdings ist diese Zahnpasta so mild, dass ich nach dem Zähneputzen einfach kein frisches Gefühl im Mund habe und mich daher auch ein wenig unwohl fühle.
Habt ihr auch ein unsauberes Gefühl im Mund, wenn die Zahnpasta zu mild ist oder stört euch das nicht?
Mich stört mildere Zahncreme gar nicht. Ich habe einige Jahre im Ausland verbracht, dort war die Zahncreme im Geschmack milder und dafür schäumte sie mehr. Das war anfangs ungewohnt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und es wirklich schätze gelernt. Ich vermisse das hier sehr, denn ein unsauberes Gefühl hatte ich nie. Dafür blieb aber auch das Brennen an der Zungenspitze aus und der Geschmack war nicht über Stunden verfälscht.
Irgendwie empfinde ich dieses "viel hilft viel" mittlerweile als typisch deutsch. Zahncreme und Mundspülungen müssen scharf sein, Staubsauger müssen kraftvoll klingen und Waschmittel wird gerne für stark verschmutzte Wäsche dosiert. Ich finde das jetzt nicht schlimm, im Gegenteil so kleine ländertypische Besonderheiten sind liebenswert.
Ich bevorzuge mittlerweile auch eher scharfe und intensive Mundspülungen und Zahnpasten, ich bin mich an Listerine gewohnt und wenn ich dann eine milde, eher wässrige Mundspülung aus dem Supermarkt benutze, dann fühle ich mich nicht wirklich sauber. Im Grunde genommen ist das Schwachsinn, aber ich denke, man bildet sich das ein, weil man sich über die Jahre an den Pfefferminzgeschmack gewöhnt hat und es erst seit kurzer Zeit vermehrt fruchtige und milde Zahnpasten gibt.
Wenn Ihr das Gefühl habt, dass die Zahnpasta zu mild ist und Ihr deswegen keine richtig sauberen Zähne habt, gibt es auch noch eine Alternative. Die Zahnbürste desinfizieren für eine anti-infektive Mundhygiene. Einfach ein Dentalspray mit Chlorhexidin aufsprühen und die Zahnbürste ist perfekt desinfiziert. Viren, Bakterien und Pilze, alle ekligen Lebewesen auf der Zahnbürste werden abgetötet. Da man bei Krankheit und generell auch in regelmäßigen Abständen die Zahnbürste wechseln soll, muss man dies auch nicht mehr so oft tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244604.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3855mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1675mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen