Frisörin streitet sich beim Haare schneiden

vom 12.10.2014, 11:41 Uhr

Mein Schatz war vor ein paar Monaten beim Haare schneiden. Als er wieder kam sah er vom Schnitt her schon nicht ganz so gut aus wie sonst und ich fragte nach, auch weil er total genervt aussah. Er meinte dann, dass die Frisörin sich die ganze Zeit mit einer Frau gestritten hat, die da auch arbeitet und ihm quasi nebenbei die Haare geschnitten hat. Extrem schlimm sah der Schnitt nun nicht aus, aber nicht ganz so gut wie sonst. Er will da nun auch nicht noch mal hingehen und hat damit wie ich finde auch Recht.

Gerade, wenn man mit Menschen zusammenarbeitet muss man auch ein gewisses Maß an Benehmen haben und so geht es einfach nicht. Gerade auch, wenn man seine Arbeit in den Sand setzen könnte sollte man solche Gefühle einfach mal herunterschlucken und Streit vor dem Kunden geht eigentlich in gar keinem Bereich. Wie seht ihr das? Würdet ihr da noch mal hingehen?

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» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde mir auch überlegen, ob ich nochmal zu diesem Frisör gehe. Es war ja alles andere als professionell sich während eines Kundentermins zu streiten und diesen nur so nebenher zu bedienen. Dein Freund hätte da auch sicherlich was sagen können. Zum Frisör geht man doch auch, um sich etwas verwöhnen zu lassen und vielleicht zu entspannen. Das stelle ich mir bei zwei streitenden Mitarbeitern schon sehr schwer vor.

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» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin ebenfalls der Meinung, dass so ein Streit absolut nichts vor einem Kunden zu suchen hat. Und wenn der Kunde dann auch nur noch nebenbei bedient wird, dann geht es noch weniger. Was dabei heraus kommt, hat man ja gesehen. Aber selbst wenn der Haarschnitt in Ordnung gewesen wäre, gibt der Frisör damit dem Kunden zu verstehen, dass er unwichtig ist, denn der Streit ist erst mal wichtiger. Das ist zwar üblich in der Servicewüste Deutschland, wo der Kunde der letzte Depp ist, aber es hat nichts mit Professionalität zu tun.

Ich bin sogar der Meinung, dass ein solcher Streit überhaupt nicht vor anderen Personen ausgetragen werden sollte. Das ist eine persönliche Sache zwischen der Angestellten und der Chefin und geht niemanden anderes etwas an, auch nicht die anderen Angestellten.Das hat etwas mit Respekt zu tun, denn die Chefin bringt mit diesem Streit ja zum Ausdruck, dass sie mit der Angestellten bzw. ihrer Arbeit nicht zufrieden ist. Das geht die anderen aber nichts an!

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde, dass man Streitereien grundsätzlich unter sich ausmachen sollte und definitiv nicht vor Zeugen. Das gilt für Geschäftsbeziehungen genauso wie für die Beziehung zu Familienmitgliedern oder zum Partner. Es gehört sich einfach nicht, derartige Themen vor Publikum auszutragen. Ich finde, das hat immer so ein bisschen was von Theater und als ob man unbedingt im Mittelpunkt stehen möchte.

Daher halte ich das Verhalten der Frisörin für absolut unprofessionell und ich würde da auch nicht nochmal hingehen und mir stattdessen jemanden suchen, der etwas professioneller seine Arbeit verrichtet und vor allen Dingen sich von privaten Dingen nicht massiv von der Arbeit ablenken lässt. Ein Haarschnitt ist ja auch etwas, womit man Monatelang herumlaufen muss. Da sollte man sich in meinen Augen keinen Fehlschnitt erlauben, sonst kommen die Kunden nicht mehr wieder.

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» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn sich die Frisörin, die meine Haare schneiden soll mit einer anderen streitet und mir die Haar nur so nebenbei schneidet, würde ich sie sofort aufhalten und um eine andere Friseuse bitten. Denn dabei kann der Schnitt ganz gewaltig leiden. Und ich will anschließend nicht so aussehen, als ob mir ein Nichtfachmann die Haare geschnitten hat. Das sieht man ja an deinem Freund, was dabei herauskommt.

Ein solches Verhalten finde ich total ungehörig. Mitarbeiter untereinander haben sich nicht vor der Kundschaft zu streiten und die Chefin hat nicht das Recht, Angestellte in Gegenwart der Kunden herunterzuputzen. Das würde ich mir verbitten. Wenn jemand so wütend ist, soll er sich erst irgendwo beruhigen, bevor er seinen Beruf wieder ausübt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde ein solches Verhalten auch total unprofessionell. Sicher kann man auch mit Angestellten oder Kollegen mal streiten und es ist nicht möglich, dass man immer einer Meinung ist. Aber es geht für mich gar nicht, dass solche Streitigkeiten dann vor dem Kunden ausgetragen werden und dass man sich dann logischerweise auch nicht so sehr auf die Arbeit konzentriert, wie es nötig wäre. Darum würde ich als Kundin in einer solchen Situation direkt mal sagen, dass es so nicht geht. Immerhin muss doch der Kunde am Ende mit der verkorksten Frisur herumlaufen, die durch die mangelnde Konzentration durch den Streit schnell passiert ist.

Das würde ich so sicher nicht wollen und daher schnell sagen, dass die beiden ihre Probleme doch zu einer anderen Zeit besprechen sollen, weil ich mich als Kundin so nicht wohlfühle. Vielleicht hilft so etwas ja schon und die beiden Friseurinnen erkennen dann schon, dass es so nicht geht. Ansonsten würde ich auch aufstehen und gehen, wenn an meiner Frisur noch nichts gemacht wurde. Wenn mit der Frisur schon angefangen wurde, geht das natürlich nicht mehr. Aber dann würde ich auch im Rausgehen sagen, dass das mein letzter Besuch war, weil es so nicht geht. Wenn man einfach so wegbleibt, wird es vielleicht ja doch nicht so bemerkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde ein derartiges Verhalten total unprofessionell und würde als Kunde dieses Geschäft nie wieder aufsuchen. Das geht doch gar nicht. Wenn das heute schon so mit Streitereien abläuft, dann ist nächstes Mal vielleicht ein Nagel abgebrochen und übernächstes Mal hat die Friseurin ihre Periode und schneidet deswegen "nur so nebenbei".

Bei so einem Verhalten laufen die Kunden doch scharenweise weg, merken die das denn nicht? Wenn ich der Chef von so einem Laden wäre, hätte ich meinen Angestellten schon längst ein paar Takte gesagt.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe wirklich sehr selten zum Friseur, da ich bisher keine besonders guten Erfahrungen mit Friseuren gemacht habe und daher auch immer etwas ängstlich diesbezüglich bin. Wenn sich dann auch noch die Friseurin, die mir die Haare schneiden würde, die ganze Zeit mit einer anderen Person streiten würde, dann würde ich das gar nicht weiter über mich ergehen lassen. Ich fühle mich ja so schon unwohl beim Friseur, aber wenn dann auch noch so eine Situation eintreten würde, dann würde ich am liebsten die Flucht ergreifen, was aber natürlich auch nicht gehen würde, wenn die Friseurin schon damit angefangen hätte, mir die Haare zu schneiden.

Ich würde dann aber auf keinen Fall einfach nur still da sitzen und nichts sagen. Immerhin geht es ja um meine Haare und ich zahle doch auch jede Menge für den Schnitt, so dass ich mich einigermaßen wohl fühlen und einen schönen Schnitt bekommen will. Ich würde dann sagen, dass die Damen sich doch bitte aufhören sollen, zu streiten und würde gegebenenfalls auch eine andere Friseurin fordern, so dass ich die beiden streitenden Frauen aus der Ferne beobachten könnte.

Ein Trinkgeld würde ich aber auf keinen Fall geben. Ich würde den Laden auch nicht mehr aufsuchen, egal wie gut oder schlecht der Schnitt im Endeffekt geworden wäre. Unter so einer Atmosphäre würde ich mir sicherlich nicht noch einmal die Haare schneiden lassen wollen. Für mich hätte sich die Sache dann einfach erledigt und ich würde mir für die Zukunft einen anderen Friseur suchen, der professioneller wäre und bei dem so etwas nicht mehr vorkommen würde.

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» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


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