Daten für 2014 im Taschenkalender schon aktualisiert?

vom 02.01.2014, 00:32 Uhr

Gerade beim Nachsehen eines Arzttermines in meinem Taschenkalender fiel mir ein, dass ich die diversen Daten für 2014 noch nicht eingetragen habe. Ich mache das meistens immer am Jahresende. Mein Kalender besteht aus zwei Teilen. Ein Teil ist ein Adressen-Register, das mit den aktuellen Adressen und Telefonnummern immer hinten eingeschoben bleibt. In das andere Fach schiebe ich stets den neuesten Kalender rein, den ich vorab mit entsprechenden Daten gefüttert habe. Den Kalender bekomme ich immer von meiner Bank, einen längsformatigen.

Da ich kein Handy besitze, trage ich hier die aktuellen Daten ein. Falls ihr noch einen Taschenkalender besitzt, habt ihr den schon aktualisiert? Oder habt ihr es auch vergessen, so wie ich?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich selber schleppe an sich auch immer einen Taschenkalender mit mir rum. Darin stehen auch meine Termine, die ich sonst verschusseln würde und hinten ist noch ein Adressteil mit drin, welches ich auch jedes Jahr neu fülle, mit den wichtigsten Telefonnummern.

Die meisten Jahre habe ich Kalender erst gekauft, wenn sie Ende Januar oder auch erst im Februar runter gesetzt wurden. So lange habe ich meine Termine in den alten Kalender eingetragen. Was meistens eng wurde, da die meisten Kalender maximal die erste Januarwoche veröffentlichen. Aber so viele Termine habe ich im Januar auch eigentlich nicht.

Langfristig geplante Termine habe ich immer auf einem Zettel notiert, den ich dann nach dem Kauf eines neues Kalenders übertragen habe. Ich bekomme zum Beispiel Arzttermine mindestens für ein halbes Jahr im voraus. Da ist es mir dann leider auch schon passiert, dass ich die Termine falsch übertragen habe. Leider stand ich nicht eine Woche zu früh beim Arzt, sondern eine Woche zu spät.

Ich kaufe an sich immer fertige Kalender, in denen eben ein Kalenderteil drin ist und meistens hinten noch ein paar Seiten für Notizen oder Adressen. Ein Stecksystem, bei dem man jährlich die Blätter austauscht würde sich vom praktischen Sinn her sicherlich lohnen, ist mir aber an sich zu teuer.

Für 2016 hatte ich ausnahmsweise bereits 2015 einen Kalender. Ich kaufe mittlerweile meistens sehr günstige und nähe mir einen Umschlag selber. So konnte ich einen günstigen bei T€di ergattern. Der ist sogar Lila und ich habe bisher noch keinen Umschlag genäht, weil der Kalender ausnahmsweise nicht so sehr hässlich ist.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Warum kaufst du dir Kalender? Wie ich schon schrieb, hole ich mir Ende Oktober/November stets einen neuen Taschenkalender fürs kommende Jahr von meiner Bank. Früher fielen die Taschenkalender komfortabler aus. Jetzt gibt es nur noch den Kalender ohne Umschlag.

Dafür benutze Ich von einem früheren Kalender den Umschlag zum Einstecken und auch für Adressen, Telefon und Handy gibt es nichts mehr. Da wird das alte Teil eben immer umgesteckt. Ich weiß nicht, warum ich so denke, aber ich sehe es einfach nicht ein, warum ich für einen dummen Taschenkalender Geld ausgeben soll. Außer bei der Bank habe ich bei Douglas einen bekommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Die Standardkalender meiner Bank sind dünn und nicht wirklich stabil. Die besseren Kalender bekommen nur Kunden, die mehr Geld in die Bank investieren. Wobei ich schon höhere Gebühren bezahlen muss, weil mein Einkommen so niedrig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Die besseren Kalender kann man mit viel Glück irgendwann im Januar bekommen. Dieses Jahr habe ich gar keine gesehen. Die liegen nämlich dann sogar aus. Wobei auch diese nicht wirklich stabil sind und nur einen dünnen Papprücken haben.

Meine Apotheke hatte vor Jahren mal als Kundengeschenke richtig stabile Taschenkalender mit einem richtig festen Deckel. Leider waren die wohl eine Spende einer Pharmafirma, die diese Art Kalender nicht mehr spendet. Bei dem Kalender kam ich damals auf die Idee, mir einen Umschlag selbst zu nähen, weil der Kalender zwar stabil, aber so gar nicht mein Geschmack war.

Für den Kalender bei T€di habe ich um die 2 Euro bezahlt. Der ist relativ stabil. Die Einteilung der Tage ist für mich zweckmäßig und es ist genügend Platz auch mal zwei oder drei Termine einzutragen. Die Möglichkeit haben die Kalender meiner Bank nämlich auch nicht. Für dieses Jahr ist die Farbe für mich sehr ok, da ich Lila eh mag.

Ich schleppe meinen Kalender an sich fast täglich durch die Gegend. Der wohnt in meinem Rucksack, in den ich alles nur rein schmeiße. Der Rucksack ist immer voll und ich transportiere damit auch größere Einkäufe. Da bringt mich ein Kalender, der nicht stabiler wie ein Schulheft ist, nicht wirklich weiter. Und ich brauche genügend Platz zum Eintragen, da ich teilweise zwei bis drei und mehr Termine an einem Tag eintragen muss.

Mein Kalender ist immer auch ein Stück von mir. Deshalb nähe ich ans ich mit Begeisterung jedes Jahr einen neuen Umschlag. Immerhin begleitet mich mein Kalender auch ein ganzes Jahr und gibt mir an Hand der eingetragenen Termine auch Auskunft über diverse Vorkommnisse.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^