Notebook: Besser Tasche oder Rucksack - Vorteile / Nachteile
Nachdem hier einige wie ich auch ein Notebook besitzen, wollte ich mal fragen was ihr zum Transportieren verwendet. Ich selbst habe lange Zeit einen billigen Notebookrucksack gehabt, der inzwischen so kaputt ist, dass ich auch etwas neues brauche. Den Rucksack fand ich immer ganz prakisch, da dieser so groß war, dass man noch Problemlos einen kompletten Ordner mit Unterlagen reinstecken konnte, und somit auch vieles ohne eine seperate Tasche einstecken konnte. In den letzten Wochen hab ich dort drinnen meine Kleidung mit drinnen transportiert, wenn ich auf Arbeit gefahren bin und das ging auch sehr gut. Allerdings würd ich beim nächsten Kauf mehr Wert auf eine bessere Verarbeitung legen, und nicht primär auf den Preis schauen wie beim letzten mal. Find es ausserdem ganz praktisch, wenn man es auf dem Rücken trägt und die Gurte dabei richtig eingestellt sind, dann ist auch das Gewicht besser auf der Wirbelsäule verteilt als wenn ich es in der Hand oder über nur eine Schulter gehängt trage. Deswegen finde ich Taschen mit zwei Tragegurten sowieso besser, als diese Umhänge- oder Schultertaschen.
Eine Notebooktasche habe ich deswegen nicht gekauft, da ich damals schon sehr viel unterwegs war und das Notebook eigentlich immer mit musste. Da ich dann noch viele andere Taschen hatte, z.B. wenn ich zu meinem Freund gefahren bin, dann konnte man alles bequem zusammen tragen. Auch kriegt man in den Rucksack mehr rein, und die Notebooktaschen sind eigentlich wirklich nur für das Notebook konzepiert. Ausserdem sehen diese nicht wirklich dick vom Material her aus, und wenn ich es mal über Nacht im Kofferraum meines Autos liegen habe, könnte sich dort meiner Meinung nach schneller Kondenzwasser im Gerät sammeln, als wenn ich es im Rucksack habe. Denn dort, zumindest bei meinem Modell, wurde angepriesen, dass es aus Goretex besteht und auch beim Motorradfahren sind diese Textilen ganz angenehm da sie nicht sofort Kälte und Wasser durchlassen. Deswegen denke ich, ist es auch für das Notebook nicht ganz so verkehrt, lasse mich aber auch eines besseren belehren Demnächst muss ich mich auch wieder entscheiden welches von beidem ich mir für mein Notebook zulege, denke ich werde aber wieder am Rucksack hängen bleiben. Falls da jemand einen Qualitativ hochwertigen und guten Rucksack für Notebooks kennt, immer her mit einem Link, damit ich es mir einmal anschauen kann
Also zunächst mal vorneweg: ich habe mein Notebook seit etwa vier Monaten und es hat mich doch recht viel Geld gekostet, sodass ich mir sofort Gedanken gemacht habe, wie ich es denn schützen kann.
Am Anfang wollte ich auch einen Rucksack nehmen, aber irgendwie haben die mir nicht so zugesagt und außerdm habe ich, wenn ich unterwegs bin so viele Sachen dabei, dass die im Rucksack eventuell mein Notebook beschädigen könnten. Deshalb habe ich auf eine Tasche zurückgegriffen (ist eine von HAMA) und bin damit auch sehr zufrieden. Sie ist gut gepolstert, sieht super aus, ist toll verarbeitet und hat noch viel Platz für Netzteil, CDs, eine externe Festplatte und sogar noch für Dokumente und weiteres Zubehör wie etwa eine Maus.
Grüße
Jahre ist es schon her, wo ich zum ersten mal ein Notebook mein eigen nennen konnte und wo ich mir Gedanken gemacht habe, welche Tasche ich mir nun holen sollte. Ich war schnell der Überzeugung, das es keine langweilige Tasche werden sollte, so eine, wie man sie immer sah und wo man direkt wuste, das ein Notebook dort drin versteckt war.
Durch Zufall hatte ich damals von einem Saturnmitarbeiter den Tip bekommen, mal unter Dicota zu schauen. Diese hatten damals als erste erkannt, das der Markt nach mehr als nur den schnöden schwarzen "Aktentaschen" für Notebooks verlangte. Diese Firma führte Rücksäcke aller Art für die meisten Notebooks. Sicher, diese waren damals und heute nicht gerade günstig, aber alleine die Qualität von der Ware hat mich immer wieder überzeugt. Perfekt verarbeitet, ein perfekter Kundenservice (mir ist mal ein Rucksackriemen gerissen, der Rucksack war 4 Jahre alt, ich habe anstandslos einen neuen bekommen - ob das heute noch so ist, keine Ahnung, aber, die 30 Jahre Garantie auf versteckte Materialfehler gibt es immer noch und das ist nicht zu verachten ).
Mittlerweile gibt es noch weitere Firmen, die Rucksäcke und andere Taschen anbieten, ich bin aber der Meinung, das diese nie an die Qualität herankommen, nur über den Preis können sie punkten, aber ich überlege mir zweimal, wo ich meinen Laptop verstaue . Hat ja auch Geld gekostet. Und der Rucksack hat noch einen Vorteil. Man sieht auf den ersten Blick nicht, das dort ein Notebook verstaut wurde und das ganze ist bequemer zu tragen. Deswegen ganz klar pro Rucksack
Also ich habe mir heute eine Tragetasche für mein neues Notebook gekauft. Diese war zwar günstig, aber is ganz gut gepolstert, wasserundurchlässig und man hat auch noch platz für andere Dinge drin. Was ich ganz gut finde, ist, dass wie schon gesagt wurde, die Tasche eher aussieht wie eine ganz normale Umhängetasche für Schulsachen z.B. und man nicht unbedingt ein Notebook drin vermutet.
Beim Rucksack hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor, dass das Notebook geklaut wird. Da kommt man doch einfacher ran als bei einer Tasche. Naja, ich schätze, das is einfach geschmackssache. Ich hab mich wie gesagt für die Tasche entschieden.
Ich habe für meinen Laptop eine Tasche mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich hab auch einen Rucksack mit einer Laptop-Fach, aber da passt mein Laptop leider nicht rein.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Rucksack wirklich sehr praktisch ist, es ist manchmal wirklich unbequem mit dem Laptop in der tasche rumzulaufen, vor allem wenn man noch mehr Gepäck zu befördern hat. Trotzdem ist so eine Tasche wirklich empfehlenswert, nicht nur für den Transport.
Mfg
Hallo Sorae,
ich selbst habe kein Notebook, aber mein Mann hat eines und nutzt hierfür eine Umhängetasche. Sie ist nicht das, was man unbedingt als schön bezeichnen würde und entspricht eher der hier schon beschriebenen schnöden schwarzen Aktentasche, aber sie ist sehr praktisch, bietet durch aufgesetzte Taschen auch noch Platz für den Transport anderer Dinge und schützt das Notebook gut.
Hätte ich ein eigenes Notebook, so würde ich mich wohl auch für eine Umhängetasche entscheiden, wenngleich ich sicherlich erstmal ausgiebig die Online-Produktauswahl auskundschaften würde, um etwas zu finden, das mir wirklich hundertprozentig zusagt. Aber für einen Rucksack könnte ich mich nicht erwärmen, weil ich immer Angst haben würde, dass irgendwann der Reißverschluss aufgeht und das Notebook herausfällt. Würde mir das bei einer Umhängetasche passieren, hätte ich schneller noch die Hand zum Halten des Notebooks parat, beim Rucksack wäre ich da chancenlos.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18528.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3119mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?