Tipps zur Pflege für frisch gestochene Ohrlöcher

vom 29.03.2016, 17:33 Uhr

Ich habe zwei neue Ohrlöcher stechen lassen und habe mir auch "After Piercing Lotion" dabei gekauft. Allerdings meinte nun eine Freundin, dass das Geldschneiderei ist und man auch genauso Bepanthen oder ein Desinfektionsmittel nehmen kann.

Was habt ihr genommen um eure frisch gestochenen Ohrlöcher zu pflegen und Entzündungen vorzubeugen? Ist diese Lotion, die man beim Piercer oder Juwelier bekommt auch gut oder ist was anderes besser? Haben sich eure Ohrlöcher entzündet weil ihr zu wenig gepflegt habt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es schadet nicht, am Anfang diese spezielle Lotion zu benutzen. Sie ist nicht ganz so flüssig wie Desinfektionsspray und bleibt daher besser an Ort und Stelle haften, als ein flüssigeres Spray. Mit Desinfektionsspray geht es auch. Aber das würde ich persönlich öfter anwenden. Und letztlich muss man das auch kaufen. Wenn ich mir überlege, was ein gutes Wunddesinfektionsspray kostet, dann ist das mit der Geldschneiderei auch relativ, denn Apothekenqualität kostet da auch einiges.

Nur Salbe mit Panthenol würde ich nur dann nehmen, wenn ich eine außerordentlich gute Wundheilung hätte. Denn die Salbe schmiert nur und bekämpft keine Keime. Bei oberflächlichen Wunden reicht Panthenol oft. Aber man muss bedenken, dass im Ohrloch die Keime ein schönes feucht warmes Klima vorfinden und sich besser vermehren können.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^