Leben mit Hauterkrankungen - ich will euch Mut machen

vom 16.12.2013, 02:17 Uhr

Ich habe eine psoriasis pustolosa an Händen und Füßen, das ist eine vererbbare Hauterkrankungen die nicht ansteckend ist. Ich kannte diese Hauterkrankungen nicht mal weder das Wort, noch wusste ich das es sie gibt. Sie war einfach da von ein auf den andern Tag und ich musste mit ihr klarkommen. Ich musste mich beschimpfen lassen und das Schlimmste: Ich hab gelesen das sie sogar lebensgefährlich sein kann.

Ich war im Krankenhaus weil sie ausbrach, ich war ein Versuchskaninchen der Ärzte mit ihren ganzen Mitteln. Nix half, ich hatte nur noch eine Chance PUFA Bestrahlung!! Ich konnte nicht mehr laufen und nichts mehr anfassen. Ich hatte höllische Schmerzen aber Hoffnung stirbt zuletzt, die PUFA Bestrahlung half und jeden Tag ging ich zur Behandlung. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder losgeht!

Aber ich möchte den Menschen die an Hauterkrankungen erkrankt sind Mut machen, gebt nicht auf, sucht immer weiter nach einer optimalen Behandlung für euch, lasst euch nicht verspotten ihr könnt nichts dafür! Und ihr seid nicht alleine, es gibt viele Foren wo ihr Leute zum reden findet.

» scream24 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,62 »



So eine schwere Hauterkrankung habe ich nicht, sondern "nur" Neurodermitis, aber das reicht mir auch schon, wenn ich mal wieder einen schweren Schub habe. Dann sieht es auch jeder, dass ich eine Hautkrankheit habe und komische Blicke der anderen Menschen sind mir dann sicher. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, auch wenn es nicht leicht ist. Wichtig ist einfach, dass man für sich einen Weg der Behandlung findet und dass es dann besser wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^