Sich zwischen zwei Anstehschlangen stellen?

vom 25.03.2016, 14:56 Uhr

Ich war gestern im Kino um Tickets zu kaufen, wobei ich an der Kasse anstehen musste. Es waren zwei Kassen geöffnet, wobei bei beiden ungefähr gleich viele Leute standen. Vor mir stand noch eine Frau, die sich scheinbar nicht entscheiden konnte, zu welcher Schlange sie sich stellen sollte, so dass sie ganz einfach in der Mitte beider Schlangen stand. Da ich nicht wusste, zu welcher Schlange die Frau sich letztendlich stellen würde, blieb ich dann auch in der Mitte hinter ihr stehen.

Es kamen dann aber immer mehr Leute rein, so dass es ziemlich chaotisch wurde, weil niemand mehr so richtig wusste, wo er sich anstellen sollte und wo die Frau hingehen würde. Ich mag es selbst nicht, wenn sich jemand einfach in die Mitte von zwei Schlangen stellt, wenn er sich nicht entscheiden kann und somit quasi direkt zwei Schlangen blockiert. Immerhin gibt es dann ja nur eine Schlange, weil alle sich direkt in die Mitte hinter die Person stellen werden, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Stellt ihr euch manchmal einfach in die Mitte von zwei Schlangen, wenn beide gleich lang sind und ihr euch nicht entscheiden könnt, wo ihr euch anstellen sollt, damit es schneller geht? Wie reagiert ihr, wenn jemand vor euch in der Mitte steht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das überhaupt nicht so, dass man sich einfach in die Mitte von zwei Schlangen stellt. Ich kenne das eher so, dass man sich im Kino an eine einzige Schlange stellt, selbst wenn zwei Kassen geöffnet sind und die Person, die am Anfang steht, geht dann direkt zu der freien Kasse. Ich finde dieses Prinzip viel besser, weil es so viel schneller geht.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das von diversen Fresstempeln. Da gibt es immer wieder Leute, die sich nicht entscheiden können, in welcher Schlange sie sich einreihen sollen. Ich bin dann so dreist und stelle mich einfach in die nächstbeste Schlange und wenn die Person sich beschwert, dann sage ich ihr ins Gesicht, dass es nicht klar erkennbar war, in welcher Schlange sie denn nun stünde und dass ich davon ausgehe, dass sie noch am Auswählen war. Vor mich lasse ich die Person dann auch nicht mehr.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ja, ich habe das auch schon gemacht und ich finde das auch nicht schlimm. Sobald eine Schlange sich merklich verkürzt, geht man dann zu der Schlange und damit ist die Sache ja wieder geklärt. Wenn man zwei Schlagen hat und es ist unklar, welche schnelle ist, finde ich es sogar sehr sinnvoll, sich in die Mitte zu stellen und dann dort hinzugehen, wo als erstes Platz wird. Hat doch keiner einen Nachteil davon.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde so etwas dann zumindest merkwürdig, wenn es schon zwei Schlangen gibt und an jeder Kasse auch Kunden stehen. Dann sollte man sich schon für eine Schlange entscheiden und sich dort anstellen. Aber fairer finde ich es sowieso, wenn es allgemein nur eine Schlange gibt und dann der nächste Kunde eben an die nächste freie Kasse geht. Aber das ist aus Platzgründen nicht überall so möglich. Ich würde mich in so einem Fall vermutlich doch bei einer Kasse anstellen und nicht in der Mitte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^