Habt ihr ein modisches Promi-Vorbild?

vom 17.03.2016, 19:12 Uhr

Promis auf dem Laufsteg oder auf Fotos haben ja oft schöne Klamotten an und manchmal findet man die Klamotten ja so schön, dass man sie am liebsten auch haben möchte.

Es gibt Menschen, die haben sich an einen Modestyle so "festgebissen", dass sie einer Person nacheifern. Manchmal sind es vielleicht auch Promis, die eben so einen Style haben, den man nachmachen möchte. Habt ihr so ein Mode-Vorbild aus der Prominentenwelt? Wer ist es, dem ihr nacheifert? Und was gefällt euch an dem Style?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ein was? Nein, dafür interessiere ich mich zu wenig für "Promis", um sie in irgendeiner Form als Vorbild, und sei es nur im Bereich Mode, anzusehen. Gerade Schauspieler und Sänger, oder generell Menschen, die sich dafür halten, müssen schließlich immer aussehen wie aus dem Ei gepellt, dafür werden sie ja auch größtenteils bezahlt. Das trifft auf mich schon mal gar nicht zu.

Außerdem haben die Damen und Herren ab einem gewissen "Promi"-Level bestimmt auch Berater, die mit Modefirmen zusammen bestimmen, was ihnen gerade zu gefallen hat, und ich muss mir meine Klamotten immer noch selber bezahlen. Außerdem wüsste ich auch gar nicht, zu welchen Anlässen ich auf meine geliebte Jeans-und-T-Shirt-Kombination verzichten und irgendwelchen Vorbildern nacheifern müsste. Für eine Hochzeit alle fünf Jahre brauche ich kein Promi-Vorbild, da brauche ich ein verdammtes Kleid.

Dazu kommt noch, dass "Promis" nur in den seltensten Fällen 10 Kilo zuviel um die Mitte haben, sodass Kleidung aller Art anders aussieht als an meiner Person. Zudem trägt meine Person kein Make-Up und muss daher Farben und Muster auf ein erheblich blasseres Gesicht und einen naturnahen Hautton abstimmen, sodass auch hier ganz andere Regeln gelten wie für, sagen wir mal, Florian Silbereisen im Scheinwerferlicht einer seiner Shows. Deswegen halte ich modische Vorbilder aus der Glanz- und Glitzerwelt generell für nicht umsetzbar, und so rumrennen wie die Damen aus Politik und Wirtschaft möchte ich schon gleich zweimal nicht.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Modische Vorbilder bei Prominenten habe ich nicht im eigentlichen Sinn, aber ich lasse mich manchmal ganz gerne von Serienfiguren, die mir optisch gefallen, inspirieren. So gefiel mir öfter mal der auch im Alltag anwendbare Look vom weiblichen Hauptcharakter Nancy aus "Weeds".

Generell mag ich die schlichten, einfachen Outfits aus Hose und Oberteil lieber als zum Beispiel das, was theoretisch der Klassiker bei modischen Vorbildern sein sollte: Sex and the City. Das war mir immer alles viel zu überkandidelt und für mich nicht umsetzbar. Schicke Kostüme, schwindelerregend hohe Schuhe, falsche Pelze, kostbare Geschmeide sind nicht so meine Welt.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wäre das nicht total frustrierend? Ich meine, da würde man sein Vorbild dann in Chanel herum laufen sehen aber selber hätte man eben nur das Budget für Zara. Und ich finde es eh schwierig bei Promis überhaupt einen Stil zu erkennen, weil die meisten doch eh das tragen, was von der Stylistin ausgesucht wurde oder was sie kostenlos von den Herstellern zur Verfügung gestellt bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^