Sich eine Glückszahl tätowieren lassen?

vom 30.01.2016, 15:28 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tattoomotiv, nun habe ich mir überlegt, ob ich mir die Glückszahl von meinem verstorbenen Vater tätowieren lassen sollte. Im Moment fehlt es mir an Glück in meinem Leben und leider habe ich keine Kette oder ein Armband von meinem Vater geschenkt bekommen. Ich hätte meinen Vater gerne bei mir.

Gefällt euch diese Idee? Würdet ihr euch die Glückszahl von eurem verstorbenen Vater tätowieren lassen oder könnt ihr mit Glückszahlen gar nichts anfangen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es ist doch gar nicht notwendig, dass man selber mit Glückszahlen etwas anfangen kann. Wenn die Zahl deinem Vater wirklich wichtig war und er etwas damit verband, dann gehörte diese Zahl zu seinem Leben. Und somit würdest du einen kleinen Teil von ihm auf der Haut tragen. Ich finde die Idee sehr schön.

Eine Zahl kann man ja auch sehr kunstvoll tätowieren und es wird ja sicherlich auch kein riesiges Tattoo werden. Also kann das schon sehr hübsch werden.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde damit nichts anfangen können, aber wenn deinem Vater die Zahl wichtig war, dann kannst du das auf jeden Fall als eine Art Verbindung zu ihm machen lassen. Was ich persönlich besser finden würde ist ein euch verbindender Spruch, irgendetwas, was er gut gefunden hätte und was dich an ihn denken lässt. Glückszahlen sind immer so eine Sache, aber wenn dir der Gedanke gut gefällt, dann mach es doch einfach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich damit nichts anfangen könnte, aber das ist kein Maßstab, da ich mit Tattoos allgemein nicht wirklich viel anfangen kann. Aber trotzdem finde ich die Idee nett, da du ja nicht deine Glückszahl nehmen möchtest, sondern die Zahl deines Vaters, um dich ihm nahe zu fühlen. Das finde ich schon eine sehr nette Sache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Wenn du sicher weißt, dass deinem Vater viel an der Zahl lag und er sie selbst immer wieder als seine Glückszahl ansah, dann kannst du dir das Motiv doch gut machen lassen. Es ist klein und kompakt, so dass das Tattoo schnell gemacht ist. Ich finde es auch gut, dass nicht jeder Außenstehende sofort etwas mit dem Motiv anzufangen und es zu deuten weiß. Das ist einfach ein eher persönliches Motiv, was dich und deinen Vater miteinander verbindet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^