Welche Matratzenstärke bei Bandscheibenproblem?

vom 25.03.2016, 14:34 Uhr

Mein Onkel hat Probleme mit der Bandscheibe und es ist, wie der Arzt sagt, ein beginnender Bandscheibenvorfall. Dies kann ohne Operation wieder gut werden. Mein Onkel sucht nun eine neue Matratze, die gut für die Bandscheibe ist. Er war schon in mehreren Geschäften. In dem einen Geschäft wird gesagt, dass er eine harte Matratze nehmen soll und in dem anderen wird eine weiche Matratze empfohlen.

Was ist denn nun bei Bandscheibenproblemen gut? Sollte man sich dann eine harte Matratze oder eine weiche Matratze nehmen? Sollte sie dick oder dünn sein? Welches Material ist da am besten? Es gibt so viele verschiedene Matratzen auf dem Markt, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und hier geht es ja nicht nur um die Bequemlichkeit, sondern auch um die Gesundheit.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, würde aber in so einem Fall einen Experten zur Rate ziehen. Bei einem Experten meine ich aber nicht den Experten im Martratzenfachgeschäft, sondern einen Orthopäden. Der wird das am besten wissen und zur Not kann man sich aus diesem Bereich auch eine zweite Meinung einholen.

Mir wäre es nur wichtig, mich dort beraten zu lassen, wo kein direkter Profit zu erkennen ist. Ein Matratzenhändler wird einem vermutlich immer nur das aufschwatzen, womit er am meisten verdient, aber einem Orthopäden kann es egal sein, welche Matratze man kauft, es sei denn er besitzt ein entsprechendes Fachgeschäft und man soll bei ihm kaufen.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^