Lippenstift in der Drogerie auf den Lippen ausprobieren?

vom 22.04.2015, 23:13 Uhr

Man will natürlich nicht die Katze im Sack kaufen und auch wissen, wie sich die Farbe des Lippenstiftes mit der Hautfarbe verhält und ob sie einem steht. Dafür gibt es ja in der Drogerie zu jedem Lippenstift einen Tester. Das Problem ist aber, dass man eigentlich auf dem Handrücken swatchen sollte, der Hygiene wegen.

Ich finde aber, dass die Farbe auf dem Handrücken wieder ganz anders wirken kann, als auf den Lippen. Trotzdem finde ich es natürlich nicht so lecker, wenn fremde Leute den Lippenstift schon benutzt haben. Ich habe das nämlich schon öfter gesehen.

Meine Frage lautet deshalb, ob ihr den Lippenstift in der Drogerie auf den Handrücken swatcht oder ob ihr ihn direkt auf die Lippen gebt und ob ihr das eklig findet?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also die Lippenstifte aus der Drogerie sehen teilweise so dermaßen widerlich aus, weil jeder seine Griffel daran hatte, dass ich sie keinesfalls auf meinen Lippen ausprobieren möchte. Dann investiere ich lieber direkt die wenigen Euro und nehme mir ein noch verpacktes Modell mit, welches ich dann in Ruhe ausprobiere und bei welchem es mir dann nicht so wehtut, wenn ich es wegschmeißen muss.

Gerade die Lippen stehen recht eng in Verbindung mit Speichel, Bakterien von Nahrungsmitteln und so weiter. Ich weiß, dass Speichel desinfizierend wirkt, aber ich möchte ja auch nicht jedem Menschen, der mir über den Weg läuft einen Zungenkuss geben. Genauso halte ich es mir Drogerie Lippenstifte.

Was viele andere vor mir an den Lippen hatten, will ich nicht tragen. Wenn die Lippenstifte unbenutzt wären, dann würde ich sie mit einem Wattestäbchen abnehmen und dann verwenden, aber so versifft wie sie teilweise aussehen, nein danke. Ganz schlimm ist es hier zum Beispiel am Samstag. Wenn ich dann durch die Drogerie stürme und mir die Lippenstifte anschaue, dann schaudert es mich und es schaudert mich noch mehr, wenn Menschen vor den Spiegeln tatsächlich die versifften Lippenstifte auf ihren Mund auftragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Einen benutzten Lippenstift trage ich nur auf meine Lippen auf, wenn der Benutzer eng mit mir verwandt war. Innerhalb der Familie ekle ich mich nicht, da weiß man ja auch, dass diejenige keine schlimmen Krankheiten hat, die man sich über einen Lippenstift übertragen würde.

Die Tester in der Drogerie würde ich niemals auf meinen Mund auftragen, das finde ich widerlich. Auf dem Handrücken sieht die Farbe tatsächlich anders aus. Aber wenn man den Lippenstift auf die Fingerbeere aufträgt, also da, wo die Fingerabdrucklinien wachsen, dann kommt das dem Farbton der eigenen Lippen recht nahe. Und wenn man die Hand dann umdreht, dann kann man die bemalte Fingerbeere vor den Mund halten und man hat einen ungefähren Eindruck davon, wie der Farbton in der Realität aussehen würde.

Wenn eine Farbe dann nach dem Kauf im Gesicht nicht ganz den Erwartungen entspricht, muss man den Stift auch nicht direkt in den Müll werfen, außer er ist brutal scheußlich, weil der Tester nicht gestimmt hat. Aber ein paar Töne hin oder her kann man einen Lippenstift auf den Lippen immer noch verändern, wenn man mit einem Lippenpinsel zwei Farbtöne zusammen auf die Lippen gibt und so Mischtöne erzeugen kann, die oft gefälliger sind, als ein Fehlkauf.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde mir wirklich niemals einen Lippenstift in der Drogerie auf die Lippen auftragen. Das würde ich höchstens dann machen, wenn das Produkt neu wäre und ich die erste wäre, die dien Tester in die Hand bekommen würde. Allerdings weiß ich ja eben nicht, ob mir das Produkt überhaupt steht, wobei man nicht alle Lippenstifte wieder so leicht abbekommt. Vor allem hat man ja auch keine Abschminkprodukte zur Hand. Von daher würde ich es auch bei neuen Produkten bevorzugen, diese auf dem Handrücken zu swatchen, zumal ich so auch gleich mehrere verschiedene Produkte ausprobieren und miteinander vergleichen könnte.

Offensichtlich schon benutzte Tester würde ich mir niemals auf die Lippen auftragen. Ich finde das wirklich total eklig. Immerhin können hunderte von Personen das Produkt vor einem ausprobiert und sich auf die Lippen aufgetragen haben. So etwas auf den eigenen Lippen zu testen, finde ich wirklich widerlich. So kann man ja auch Herpes bekommen, da solche Lippenstifte ja auch ein idealer Platz für Bakterien sind.

Ich kaufe mir sehr oft und gerne Lippenstifte, aber ich probiere diese in der Drogerie immer nur auf meinem Handrücken auf. Dabei habe ich sogar da manchmal Hemmungen, wenn die Produkte sehr eklig und matschig aussehen. Auf dem Handrücken kann man ja jedoch ganz gut abschätzen, wie die Farbe dann später auf den Lippen aussieht. Wenn es sich um ein teureres Produkt handelt, kann man sonst ja auch nach Tragebildern im Internet suchen. Da wird man auch oft fündig und kann sehen, wie die Lippenstifte aufgetragen aussehen. Bei High End Produkten lohnt es sich durchaus, da ein wenig zu recherchieren.

Ob einem etwas steht oder nicht, weiß man ja letztendlich dennoch erst dann, wenn man einen Lippenstift kauft und diesen dann richtig aufträgt. Bisher hatte ich da aber noch nie einen Fehlgriff, da ich anhand des Probierens auf dem Handrücken immer gut abschätzen konnte, ob mir eine Farbe gefällt oder nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^