Aktuell eine Reise in die Türkei machen?

vom 21.03.2016, 10:57 Uhr

Ich mache im Juli meine Matura/mein Abitur und wir wollen danach als Klasse gemeinsam in die Türkei, genauer nach Antalya, reisen. Wir haben bereits gebucht und einen Kostenvoranschlag von 300 Euro (pro Person) bezahlt. In letzter Zeit passierten jedoch einige Terroranschläge, welche sogar ausländische Touristen, wie beispielsweise der Terroranschlag in einer berühmten Einkaufsstraße in Istanbul diese Woche, als Ziel hatten. Deshalb sind sich nun einige meiner Klassenkameraden nicht mehr sicher, ob sie die Reise wirklich machen wollen, weil sie Angst haben. Ich würde nun gerne von euch wissen, wie ihr das seht - würdet ihr die Reise machen?

» jupla » Beiträge: 195 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ohnehin kein Fan davon, Reisen in politisch unruhige Gebiete zu machen. Deshalb würde ich es einfach sein lassen. Das Leben ist zu wertvoll, um es sich von Selbstmordattentätern gleich welcher Couleur nehmen oder ruinieren zu lassen.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bislang war es ja so, dass die Anschläge meist in Orten stattfanden, wo sehr viele Menschen sind. Also würde ich eher davon abraten, in größere Städte zu gehen, wie z.B. Istanbul. An der Adriaküste hat man vorerst wohl eher nichts zu befürchten, da es hier eben keine großen Menschenansammlungen wie einem Basar oder bekannte Sehenswürdigkeiten gibt. Aber vor einem Anschlag kann man ja niemals sicher sein. Schon morgen kann jemand eine Bombe mit in den Zug nehmen und den gesamten Zug in die Luft sprengen. Das kann im Urlaub passieren oder eben direkt vor der Haustür.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gerade dann, wenn so eine Reise schon gebucht und angezahlt oder bezahlt ist, dann ist die Entscheidung natürlich noch schwieriger, als wenn man noch am Anfang der Planungen steht. Außerdem müsst ihr in der Klasse eine gemeinsame Lösung finden, was es auch nicht gerade leichter macht. Wenn ich alleine entscheiden könnte, muss ich sagen, dass ich bei der unruhigen Lage im Moment lieber auf die Reise verzichten würde, weil ich mich dabei einfach nicht sicher und wohl fühlen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde nicht reisen. Selbst wenn du dich dann nur abseits großer Menschenansammlungen aufhältst - falls das möglich ist - würdest du dir doch immer Sorgen machen, dass etwas passieren könnte. Pfeif auf die 300 Euro und bleib zu Hause.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^