Wie lange brauchen Zähne um Lücken zu schließen?

vom 25.03.2016, 13:03 Uhr

Ich habe mir einen hinteren Backenzahn ziehen lassen, weil ich keine Lust auf eine Wurzel-OP hatte und ich hatte auch einfach das Gefühl, dass der Zahn sonst nur Ärger machen würde. Es ist der Fast-Letzte der Zahnreihe. Dahinter ist nur noch der Weisheitszahn.

Ich nehme mal an, dass der Weisheitszahn irgendwann in diese nun freie Lücke wandert. Denn der kleine Weisheitszahn führte bisher eine etwas unterdrückte Existenz so ganz dahinten, wo er auch nicht richtig Platz hatte, um ganz herauszukommen.

Wie lange dauert das denn, bis der Zahn in die Lücke gewandert ist? Wann kann man damit rechnen, dass die Lücke weniger wird? Und merkt man das?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bist du dir sicher, dass der Weisheitszahn wirklich in die Lücke wandert? Ich musste mir nämlich einen Zahn mit einer Zahnspange in die Lücke ziehen lassen, von alleine ist der Zahn nämlich kaum gewandert. Zum Glück war es einer der hinteren Zähne, so dass ich nur eine kurze Zahnspange hatte. Nach einem Jahr war das erledigt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich dachte zumindest, dass das passiert. Und wenn nicht, dann kann man eine Zahnspange dafür nehmen? Das wusste ich gar nicht, dass es diese Möglichkeit auch gibt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^