Für jeden Partner neuen Kosenamen auswählen?

vom 20.03.2016, 14:54 Uhr

Ich nenne meinen Freund eigentlich nie beim Vornamen, wenn wir uns miteinander unterhalten. Beim Vornamen nenne ich ihn nur dann, wenn ich mit anderen Leuten über ihn rede. Ansonsten habe ich einige Kosenamen für ihn, die ich immer wieder benutze.

Soweit ich weiß, habe ich diese Kosenamen bei meinen Exfreunden aber auch schon verwendet. Mir ist das aber egal, da ich mit meinen Exfreunden komplett abgeschlossen habe und auch gar nicht an sie denken muss, wenn ich diese Namen verwende.

Meine Freundin hatte nun schon so einige Beziehungen gehabt, wobei sie für jeden ihrer Partner immer einen anderen Kosenamen hatte. Sie meinte, dass sie einen neuen Partner nicht genauso nennen möchte, wie ihren Ex, da sie das einfach merkwürdig fände. Wählt ihr für jeden Partner einen neuen Kosenamen aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir auch für jeden Partner einen neuen Kosenamen ausgedacht, wobei es einige Ausnahmen gab, da habe ich den gleichen Namen für zwei Leute verwendet, aber bei dem einen von beiden war es gar keine richtige Beziehung. Komisch empfunden habe ich das aber schon.

Daher habe ich mir eigentlich ansonsten immer einen neuen Namen ausgedacht. Ich verbinde dann mit den schon einmal benutzten Spitznamen auch den ehemaligen Partner. Das muss ja nicht heißen, dass man mit dem nicht abgeschlossen hat.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein letzter Freund ist schon eine Weile her, aber wenn ich einen neuen Partner hätte, hätte ich kein Problem damit, diesem denselben Kosenamen zu geben wie meinem Ex. Wir sind im Guten auseinander gegangen und ich assoziiere mit dem Kosenamen nichts negatives in dem Sinne.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein wirklicher Kosename ergibt sich doch normalerweise von ganz allein und ist etwas sehr persönliches zwischen genau diesen beiden Menschen. Dass man "Schatz" oder "Liebling" immer wieder benutzt, das ist normal. Schließlich sind das Begriffe, die auch problemlos in der Öffentlichkeit funktionieren.

Aber ganz unter sich fände ich es sehr befremdlich, wenn mich mein Partner mit einem Namen ansprechen würde, den bereits ein Ex für mich hatte. Eben weil es etwas sehr persönliches ist, das eine eigene Geschichte hat und bestimmte Assoziationen hervorruft.

Genauso würde es sich für mich vollkommen falsch anfühlen, meinen Partner mit dem Kosenamen eines anderen anzusprechen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht mit dem anderen Mann abgeschlossen hätte. Es fehlt einfach die gemeinsame Geschichte für diesen Namen.

» cooper75 » Beiträge: 13413 » Talkpoints: 516,13 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Bei meinem Exfreund hatte ich den ganz schlichten Kosenamen "Schatz" benutzt und keinen anderen Namen ausgedacht. Da es allerdings auch meine erste Beziehung war, war ich relativ unsicher, wie ich damit umzugehen hatte. Deswegen kam nur "Schatz" infrage.

Bei meinem jetzigen Freund habe ich unzählige Kosenamen, nur nicht "Schatz". Stattdessen nenne ich ihn "Schatzi" oder "Liebling", so finde ich das besser. Mit "Schatzi" assoziiere ich ihn nicht mit meinem Ex und so haben wir auch keine Probleme. :D

Benutzeravatar

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^