Hund Spielzeug zum Gassi gehen mitnehmen lassen?

vom 24.03.2016, 13:29 Uhr

Die Nachbarin meiner Eltern hat einen Hund, welcher wirklich sehr verspielt ist, auch wenn er schon längst aus dem Welpenalter raus ist. Er besitzt jedoch jede Menge Spielzeug, mit dem er sich auch immer wieder beschäftigt, wenn er auf der Terrasse liegt. Wenn es zum Gassi gehen geht, kommt ebenfalls immer ein Spielzeug mit. Meistens handelt es sich um einen Teddybären, den der Hund dann während des ganzen Spaziergangs im Maul hält.

Lasst ihr eure Hunde beim Spaziergang regelmäßig ein Spielzeug mitnehmen oder bleibt so etwas bei euch immer zu Hause? Wie sinnvoll ist es, das Tier ein Spielzeug mitnehmen zu lassen? Immerhin kann man mit einem Teddybären unterwegs ja nicht so viel machen, wobei das bei einem Ball ja wieder anders aussehen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Warum kann man mit einem Teddy unterwegs kaum etwas machen? Der ist doch noch besser einsetzbar als ein Ball. Man kann ihn werfen, man kann ihn suchen lassen, man kann eine Schleppfährte damit legen, man kann ihn zum Stöbern einsetzen und damit zerren.

Ob meine Hunde ein Spielzeug mitnehmen dürfen, das ist extrem unterschiedlich. Wer das Ding immer gut festhält und keine anderen Hunde zur Ressourcenverteidigung angeht, der darf das durchaus. Bei Übersprungshandlungen, die bei Stress auftreten, kann es sehr sinnvoll sein. Es kommt halt auf den Hund an und was man so vorhat.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^