USA verliert B2 Tarnkappenbomber

vom 23.02.2008, 13:33 Uhr

Am Samstag meldete die Agentur AP, dass ein Tarnkappenbomber Typ B2 abgestützt ist. Dieser ist auf der Andersen Air Basis abgestürzt. Man setzt diese Flugzeuge schon seit dem Jahr 2004 auf dieser Insel ein. Der Jet ist schon kurz nach dem Start abgestürzt und landete dann auf der Insel Guam.

Die Luftwaffe teilte mit, dass sich die Piloten mit dem Schleudersitz retten konnten. Eine Augenzeugin sagte aus, dass sie dichten und dunklen Rauch sah. Dieser Jet kostet circa 1,2 Milliarden Dollar und die Luftwaffe besitzt 21 dieser Spielzeuge. Diese Jets sind für die gegnerischen Radars unsichtbar und sie sind fast alle im Bundesstaat Missouri, denn dort ist auch der Stützpunkt.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Julian hat geschrieben:Der Jet ist schon kurz nach dem Start abgestürzt und landete dann auf der Insel Guam.

Jetzt weiß ich auch warum dieser Thread in der Kategorie Kurioses eingestellt wurde. :lol: Aber davon mal abgesehen, wenn man so innerhalb von paar Sekunden rund eine Milliarde Euro in den Sand setzt, dann ist das bestimmt nicht lustig. Der Northrop B-2 Tarnkappenbomber ist aber auch ein sehr imposantes Flugzeug und die technischen Daten und auch die Ausrüstung sind schon ein Highlight und kann man sich hier mal näher anschauen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^