Paysafecard Rücküberweisung - Erfahrungen?
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine Paysafecard gekauft, in einer Tankstelle bei uns in der Nähe. Ich wollte mir davon eigentlich ein Spiel kaufen, habe es dann aber gelassen, weil es nicht mehr auf Vorrat war. Nun habe ich eine Paysafecard, welche ich am besten wieder zu echtem Geld "umwandeln" möchte, ohne dabei Verlust zu machen. Ich habe mich im Internet dazu mal ein wenig eingelesen und bin auf die Rücküberweisung einer Paysafecard gestoßen. In der FAQ von Paysafecard.com steht, dass eine solche Überweisung bis zu 5 Werktage dauern kann.
Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Überweisung? Muss man wirklich 5 Werktage warten? Gibt es eventuell Alternativen, bei denen man keine Gebühren zahlen muss und man schneller an sein Geld kommt? Ich bräuchte das Geld nämlich mehr oder weniger so schnell wie es nur geht. Wer hat schon einmal eine Rücküberweisung beantragt?
Inzwischen dauert eine solche Rücküberweisung bis zu 11 Werktagen und geht nicht ohne erhebliche Gebühren von statten. Natürlich will sich das Unternehmen diesen extra Aufwand bezahlen lassen. Soweit ich weiß kostet eine solche Transaktion 7,50 Euro Gebühren unabhängig vom Betrag. Hast du also eine 10 Euro Paysafecard die du zurück erstattet haben möchtest, dann bekommst du nach 11 Werktagen Wartezeit lediglich einen Betrag von 2,50 Euro auf dein Konto gutgeschrieben.
Ein Umtausch im Laden ist nicht möglich, da die Codes vom System zufällig ausgegeben werden und der Besitzer zwar prüfen konnte ob der Betrag bereits benutzt wurde, aber nicht ob das auch so bleibt. Man könnte sich den Code ja notieren, das ganze an der Tankstelle "umtauschen" um dann direkt im Anschluss das ganze auf seinem Konto mit dem Code einzuzahlen. Den Schaden hätte somit der Tankstellenbetreiber.
Eine Alternative könnte es für dich darstellen, wenn du die Paysafecard auf einer Kleinanzeige gegen Geld einstellst. Jedoch wirst du dort auch nicht den vollen Betrag erhalten, üblich sind dort 10-15% Rabatt auf den Wert der Paysafecard. Je schneller du diese los werden möchtest, desto tiefer wirst du selbst in die eigene Tasche greifen müssen.
Ansonsten kannst du höchsten noch im Bekannten- und Freundeskreis fragen ob dort jemand diese brauchen könnte und dir dafür den vollen Betrag erstattet. Somit erspart sich der andere den Weg zur Tankstelle und ihr hättet beide das was ihr wollt. Die Chancen sehe ich jedoch als sehr gering, dass du kurzfristig dort jemanden finden wirst und wenn dann wird dieser natürlich auch nicht den vollen Betrag zahlen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201114.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2483mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?